Christrose anstatt Weihnachtsstern

snakeeleven
snakeeleven

Heuer werde ich anstatt einen Weihnachtstern, lieber eine Schneerose / Christrose kaufen. Der Weihnachtstern ist mir jedes Jahr eingegangen. Vielleicht habe ich mit einer Christrose mehr Glück. Falls sie überlebt, werde ich sie im Frühjahr im Garten einpflanzen.

Goldioma
Goldioma

Christrosen, derzeit bei uns in Lindau bei Penny im Angebot, sehen direkt langweilig neben dem Weihnachtsstern aus.

Gabriele
Gabriele

die schneerosen hab ich auch lieber im garten. und den giftigen weihnachtsstern hab ich auch nicht so gern, ich habe eine rote amaryllis (möglicherweise auch giftig, keine ahnung, aber nicht so raumgreifend).

hannevg
hannevg

dickes Lob an snakeeleven,Du brauchst mein Lob natürlich nicht,doch möchte ich so mein ehrliches Danke sagen.ich habe es nicht einmal überprüft,doch seit jüngsten Jahren waren Schneeroserl / Christroserl an meinem Kindheitshaus gepflanzt.Sehe Schneeroserl als heimische Pflanze an.Was der Weihnachtsstern nicht sein soll.

MaryLou
MaryLou

Ich kaufe trotzdem ein paar Weihnachtssterne. Mir gehen sie auch jedes Jahr ein. Aber ich liebe diese farbenfrohen Hochblätter. 

schippi
schippi

OK wenn ich jetzt  ehrlich bin trete ich bestimmt einen shitstorm los, aber egal - ich habe etliche Weihnachtssterne als Seidenblumen. Die werden jedes Jahr hervorgeräumt - mir egal wenn es andere nicht schön finden

 

sssumsi
sssumsi

Ich bin überhaupt kein Fan von Weihnachtssternen, aber ich liebe die Schneerosen im Garten. Kunstblumen gehen bei mir gar nicht, aber jedem das Seine.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich werde wohl beides kaufen. Ich habe jetzt viel Platz für Pflanze im Haus. Mir gefällt auch die heimische Pflanze besser. 

hlore
hlore

Weihnachtssterne finde ich zu Weihnachten sehr schön. Irgendwie ist das schon Tradition und die Farben gemischt mit dem Grün von weihnachtsbaum - toll

 

hannevg
hannevg

nein schippi kein shitstorm Deine Wohnung und Deine Entscheidung.Habe kein Problem mit dieser Entscheidung .