Ich habe ein Marillen Chutney bekommen, das verwende ich gerne beim Burger , aber sonst verwende ich keines 
Forum - Chutneys
Paradeiser - Soße mit Zwiebel und Curry mögen wir - reihen diese Köstlichkeit allerdings als Curry-Soße ein.
Meine Chutneys mach ich aus sehr vielem, was die Natur zu bieten hat.
Feigenchutney - der absolute Renner in meinem Angebot, aber Kürbis- Apfel (Rezept schon veröffentlicht), Pfirsichchutney, Zwetschkenchutney, Marillenchutney sind auch sehr gefragt.
Ich hab für jede Chutneysorte auch noch eine "Geheimzutat" , mit der ich es ein wenig aufpimpe und das kommt bei meinen Kunden gut an.
Meine Chutneys werden auch haltbar gemacht und können dunkel und kühl bis zu einem Jahr gelagert werden.
Ich habe schon Marillenchutney, Apfelchutney und Traubenchutney selbst gemacht. Schmecken alle sehr gut! Am liebsten essen wir die Chutneys zu Käse.
Ich kann nur sagen das ich eigentlich ein chutney noch nie gegessen habe, deshalb werde ich es mal ausprobieren.
Unser absolutes Lieblungs Chutney ist Traubenchutney. Ich mache es aus den uhudlertrauben, die bei uns im Garten sehr gut gedeihen. Man schmeckt den Uhudlergeschmack nicht heraus!
Chutneys und auch Relish esse ich gerne. Meistens gibt es sie als Beilage beim Raclette und beim Fleischfondue. Natürlich sind die selbstgemacht.
Chutneys schmecken mir gar nicht und darum mache ich die auch nicht.
Man kann aus vielen Früchten ein Chutney herstellen
Chutneys mache ich sehr gerne, denn sie harmonieren sehr gut mit verschiedenen Fleischgerichten, auch Wild. Chutneys genießen wir auch zu Käse oder geröstetem Brot und wertet jede Grillerei auf.
Das Basisrezept ist ganz einfach: Zwiebel in einem Pflanzenöl anschwitzen, dann die kompletten Früchte in zerkleinerterI Form mit Zucker und Essig hinein und bei mittlerer Hitze 20 Minuten kochen und Salz dazugeben. Der Fantasie beim Chutneykochen sind keine Grenzen gesetzt
Sehr gerne mache ich Zwetschken- und Tomatenchutney.
Macht und mögt ihr Chutney?