klingt sehr gut. Das ist direkt ein Soll es nachzubacken
Forum - Ciabiatta mit Bärlauchbutter (2 Stück)
Klingt wirklich nach einem guten Rezept. Vor allem heuer, da der Frühling so warm ist und schon zum Grillen einläd ist die Variante mit Bärlauch eine gelungene Grillbeilage.
Ich liebe diese Rezept mit Trockengerm. Vielen Dank, bin gespannt wann ich es ausprobiere. Ein Screenshot wurde eben gemacht.
Danke für das Rezept
ich mag die Ciabiatta sehr gerne, werde es einmal probieren.
Danke für den Rezeptvorschlag. Dieser klingt super.
liebe Jeloschnecke , ich würde es gut finden wenn du das Rezept hochladen würdest
Danke für das Rezept -ist gespeichert
Teddypetzi beim nächsten Mal. Ich habe es am Sonntag gebacken und zu Freunden zu einer Grillerei mitgenommen. Ich bin gar nicht zum Foto machen gekommen, so schnell war es weg. Da ich aber genug Bärlauchbutter im Tiefkühler habe, lade ich es beim nächsten Mal hoch.
- 1
- 2
700 g Weizenmehl, 2 Pk Trockengerm, 2 TL Salz, 60 ml Olivenöl, 450 ml lauwarmes Wasser. - aus allen Zutaten einen nicht zu festen Germteig machen (falls notwendig noch etwas Wasser dazugeben) und gehen lassen. Zusammenschlagen und ein 2. Mal aufgehen lassen.
100 g Bärlauch- oder Kräuterbutter schmelzen. Den Teig teilen. Einen Teil des Germteiges ausrollen und mit flüssiger Bärlauchbutter einstreichen, zusammenrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Noch einmal wiederholen.
Brote aufgehen lassen. In der Zwischenzeit das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Die Brote ca 40 min backen.