Forum - Clementinen

Paradeis

Diese sind leichter verträglich (magenschonend) als Mandarinen, da sie weniger Fruchtsäure haben. Die Mandarine hat sehr viele Kerne, schmeckt aber aromatischer. Wir mögen sowohl Clementine als auch Mandarine, wobei ich unsere Marmelade aus Mandarinen koche, die Clementine verarbeite ich gerne im Salat, Kuchen oder Cremen.

Isst du die Früchte nur frisch oder zu welchem Gericht verarbeitest du diese?

Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 29.01.2021 um 06:16 Uhr

Goldioma

Ich kaufe nur Orangen zum Auspressen, da ich jeden Morgen ca 1/4 l frischen Orangensaft trinke und das eigentlich immer wenn es Saftorangen auf dem Markt gibt.

Raggiodisole

Orangen werden gepresst zu Saft oder einfach geschält und gegessen .... und zu Likör verarbeitet...

Billie-Blue

Ich esse im Winter gerne Mandarinen/ Sultaninen/ Clementinen , merke keinen Unterschied in der Bekömmlichkeit, ich mag sie alle und esse große Mengen davon.

Pannonische

Diese Sorten esse ich alle gerne, wenn sie saftig sind. Manchmal bekommt man aber sehr ausgetrocknete. Auspressorangen habe ich auch immer, wenn sie am Markt sind. Orangemarmelde wird auch jedes Jahr gekocht. Habe eine interessante Mandarinenroulade gemacht: Noppenfolie mit Schokolade bestreichen, Bisquitt(roulade) drauflegen, füllen mit Topfencreme und Mandarinen in einer Reihe vor dem Aufrollen draufstellen. Schaut beim Anschneiden dann interessant aus und schmeckt gut.