Forum - Cocktailbar Grundausstattung

Melaniep

Welche basics habt ihr immer zuhause?

Bei uns gehören Wodka, Gin und Rum zu den standards, dazu vorallem Limettensirup, Grenadine, Minze und Fruchtsäfte wie Orange, Annanas etc.

Ich bin immer am überlegen womit ich die größte Vielfalt and Cocktails bekomme ;-) 

Zuletzt bearbeitet von Melaniep am 10.05.2018 um 19:52 Uhr

elisaKOCHT

da ist - was UNS schmeckt. Jeder hat Vorlieben und baut doch mit Sicherheit darauf auf. Ich mag keine Kaufsirups, meist zu süß und oft zu viel Chemie. Auch ist fruchtig oder sauer eher unsere Geschmacksrichtung. Bin aber KEIN Profi, doch schau mal hier GuteKueche hat da SEITENWEISE  ausgezeichnete Infos:

https://www.gutekueche.at/forumsuche?p=3&s=Cocktails&s_searchfield=&s_username=&s_category=&sorder=topic&sorder_dir=desc  

https://www.gutekueche.at/cocktailwissen    reinschauen lohnt sich für viele, hat man sehr gute Infos zusammen getragen!

DIELiz

auf GK gibt es sehr, sehr gute Tipps dazu LG

Kuchlgeheimnisse

Ich habe immer Gin, Wodka und Bacardi zu Hause. Für die klassischen Longdrinks halt. Wenn wir Freunde einladen und da ist ein dann ein Cocktail geplant, wird zusätzlich eingekauft. Aber das geschieht sehr selten.

Tinetrix10

Wir haben auch Wodka, weißen Rum, Minzsirup, Orangen und Ananassaft zu Hause. Wir trinken selten einen Coktail. 

Teddypetzi

in unserer Bar stehen verschiedene Whisky, Rum, Gin, Wodka

Melaniep

Die ultimative Grundausstattung ist ja eh übertrieben zu Hause, klar hat man vorlieben und kauft gezielt ein. Ich mag aber gerne Sachen mit denen man quasi viele verschiedene Cocktails zusammen bringt, wenn ihr versteht was ich meine

sssumsi

die meisten cocktails sind mir zu süß, ich mags eher herb. wir halten uns meist an gin tonic - mal klassisch mit zitrone, dann wieder mit gurke und pfeffer oder auch mal mit rosenblütensirup und rotem pfeffer. auch pelinkovac (kroatischer kräuterlikär) mit tonic trinken wir gerne.

schurli

Ich mag eigentlich keine Cocktails,daher hab ich nicht sehr viel zu Hause.