Forum - Cocktailkräuter und Kräuter für Süßspeisen

 
DIELiz

wachsen bei euch spezielle Cocktailkräuter  zB a la Hugo?

unsere Kräuter für Süßspeisen & Cocktail sind zB. Salbei,- Melisse-und Minzesorten

Anna-111

Wir haben verschiedene Minzesorten. Eine Ananasminze, Erdbeerminze und die ganz normale Minze. 

hobbykoch

Hugominze habe ich keine, aber dafür Erdbeer- und Birnenminze. Auch Zitronenmelisse und Salbei verwende ich für Süßspeisen. In der Gärtnerei habe ich eine Schokominze gesehen.

Maarja

Wir haben Orangenminze und marokkanische Minze im Garten. Zitronenmelisse verwende ich auch gerne für Getränke 

Petersilienschnecke

neu für mich

die Birnenminze 

martha

Zitronenmelisse wächst in unserem Garten jedes Jahr üppig und ich muss aufgrund des enormen Wuchses immer einen Teil abstechen. Habe schon alle meine Bekannten, Nachbarn damit versorgt.

sssumsi

Wir hatten mal eine Mojitominze, aber ich denke mittlerweile hat sie sich mit der normalen Minze vermsicht. Für Süßspeisen hab ich keine speziellen Kräuter. Auch Basilikum und Rosmarin passt hervorragend in einen Obstsalat.

Teddypetzi

Für Cocktail haben wir nicht soviele Kräuter, nur die Minze und die genügt uns schon

Petersilienschnecke

nein, unsere Kräuter werden zur Zeit als Grillzutat verwendet