Forum - Cognac

martha

Cognac ist eine geschützte Marke und dieser wird nördlich von Bordeaux erzeugt. Je älter, desto besser und ein gutes Produkt hat natürlich auch seinen Preis. Bei einer Frankreichreise haben wir uns damals aus diesem Gebiet welchen mitgenommen. Diesen genießen wir entweder pur oder verwenden ihn zu guten Cocktails. Zum Kochen verwende ich jedoch den billigeren Weinbrand was ja im Grunde genommen das selbe ist nur halt aus einem anderen Weinbaugebiet stammt.

Wie findest du den Geschmack von Cognac bzw. verwendest diesen auch außer zu Cocktails zu weiteren Speisen?

Goldioma

Ich habe nie scharfe Alkoholikas getrunken und heute trinke überhaupt keinen Alkohol mehr, obwohl ich wieder dürfte (Hepa C- war kein Giftler, sondern eine verunreinigte Blutkonserve war der Auslöser)). Nur bei Cherry Brandy werde ich schwach.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 27.01.2021 um 10:01 Uhr

Pannonische

Mir gibt ein Schnaps oder Weinbrand, egal wie teuer, nichts. Wenn dann trinke ich gerne ein Glas Sekt.

DIELiz

der mildeste und sehr "traubig" schmeckende Cognac/Weinbrand war ein armenischer. Mein Mann hatte diesen von einem Geschäftpartner geschenkt bekommen.

da steckte ich sogar das Näschen hinein  und kostete (durch den Duft/Bouquet animiert)

das feine Tröpfchen hatte ich auch schon zu einer Rindsgeschnetzeltensauce mit Rahm und Trauben vewendet. Ansonsten nur zu einer abgeänderten Zuppa Inglese