Cold Brew Tee

snakeeleven
snakeeleven

4 Teebeutel mit 1 Liter kalten Wasser aufgiessen und mindestens 8 Stunden im Kühlschrank, ziehen lassen  (Grüner Tee braucht nur 4 Stunden). Den Tee mit Eiswürfel und mit einer Zitronenscheibe genießen.

Maisi
Maisi

Gute Idee, leider fällt mir das sicher erst ein, wenn ich schon gerne einen trinken würde .

Dosch
Dosch

Tolle Idee für einen Eistee, dann entfällt die Abkühl-Phase                         

Zuletzt bearbeitet von Dosch am 05.08.2020 um 19:59 Uhr

abirgit
abirgit

Ich habe da erst unlängst eine Tee für Cold Brew gekauft. Wir haben Pfirsich Geschmack probiert. Mit Eiswürfel und Zitronen schmeckt er richtig gut als Eistee und das ganz ohne Zucker. Sogar den Kindern schmeckts

hobbykoch
hobbykoch

Super Tipp! Die Wartezeit hat man auch, wenn man Eistee mit heiß aufgesetztem Tee herstellt bis er wieder abgekühlt ist. So erspart man sich das Wasserkochen.

Funktioniert das mit jedem Tee oder nur mit Schwarztee? Heute werde ich das gleich mit Grünem Tee probieren.

Pesu07
Pesu07

Guter Tipp! Wir haben mittlerweile einige Teesorten probiert - funktionert mit fast allen Teesorten - ist eine Frage des Geschmacks.

moga67
moga67

Danke für den Tipp, ist eine tolle zuckerfreie und kalorienarme Erfrischung. Hoffentlich merke ich es mir bis zum nächsten Jahr. Heuer ist es mit den extrem heißen Tagen wahrscheinlich eh vorbei!

Lara1
Lara1

Danke für den Tipp snakeeleven. Den Beitrag habe ich gelesen und dann nicht mehr gefunden. Jetzt weiss ich, dass es da eine eigene Rubrik gibt.  Schadet ja auch im Herbst nicht, wenn man Tee trinkt. Auf die Eiswürfel kann man ja verzichten.