Forum - Comeback der Dauerwelle

Billie-Blue

Nachdem die Dauerwelle in den letzten Jahren als "Oma - Look" gegolten hatte, ist sie nun wieder da. Entweder für langes Haar, oder auch für einen kurzen Wuschelkopf. Die Dauerwellenmittel sind zwar nicht mehr so schädlich wie früher, eine Strapaze ist es dennoch für das Haar. 

Nicht geeingent ist die Dauerwelle für stark blondiertes und strohiges Haar.

Trägst du Dauerwelle oder hättest du Lust auf einen Lockenkopf zur Abwechslung?

Katerchen

Ich hatte in jungen Jahren sogar mal Minipli, als junger Bursche. War damals Modern. Vor kurzen vielen mir Bilder von Damals in die Hände, oh Graus. 😳

hobbykoch

Manchmal hätte ich gerne Naturlocken, aber meine Haare haben nicht einmal den Ansatz einer Welle. 

Dauerwelle lasse ich mir aber keine machen.

Raggiodisole

In jungen Jahren , was hat man da nicht alles mitgemacht*ggg* Löwenkopf, Minipli und was es sonst noch alles gab.

Heute ist mir das egal, ich trag meine Kurzhaarfrisur und seit Corona wird auch nimmer gefärbt, jetzt hab ich "Strähnchen natur" in Grau und es gefällt mir*ggg*

sssumsi

Ich habe Naturwellen und nie eine Dauerwelle gebraucht. Hatte in jungen Jahren lange Haare, welche dann immer kürzer wurden. Seit Corona trag ich meine Haare wie Raggiodisole.

Pesu07

Dauerwelle - nein danke! 

Teddypetzi

Ich werde sicher keine Dauerwelle tragen aber jeder so wie er oder sie mag

Maarja

Ich hatte in den 80ern eine luftgetrocknete Dauerwelle. Sah gut aus, selbst rückblickend. Was ich ätzend fand war der Gestank von dem Zeug 

Pesu07

Ja, nicht nur der Gestank war fürchterlich, sondern auch die "Sitzungen" beim Friseur. 

littlePanda

Ich hatte mal eine Zeit, da ging es ohne Dauerwelle gar nicht. Wenn ich jetzt die damaligen Fotos sehe, dann finde ich die Frisur einfach nur schrecklich. Nein, eine Dauerwelle kommt mir nicht mehr ins Haar

• 1
  • 2