Forum - Cornflakes

Pesu07

Der Arzt John F. Kellogg lässt sich seine "Cornflakes" patentieren - damals noch ungezuckert.

Ich kaufe sehr selten Cornflakes. Und wenn, dann immer ungezuckerte, die schwer zu kaufen sind.

Teddypetzi

Ich war nie ein Freund von Cornflakes, Müsli und Co.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 31.05.2023 um 14:56 Uhr

sssumsi

Ich hab Cornflakes noch nie gemocht. Höchstens mal als Bröselersatz für Hühnerschnitzel. Hab ich aber auch schon ewig nicht mehr gemacht.

Katerchen

Ich verwende die Cornflakes auch nur zum panieren. Als Zutat zu einem Müsli gibt es sie bei mir nicht, da sind mir andere Sachen wie frisches Obst lieber.

Lara1

Mein Lieblingsrezept mit Cornflakes sind die in Schokolade getunkten Weihnachtskekse. Sonst verwende ich sie zum panieren - und die Hunde dürfen ab und zu eines haben.

Maarja

Ich mache daraus zusammen mit gerösteten Walnüssen so eine Art Schoko-Crossies. Meistens, aber nicht nur zur Weihnachtszeit. Die sind immer sehr begehrt und machen nicht viel Arbeit

Paradeis

Wir mögen Cornflakes in Milch, Joghurt und auch bei der selbst gemischten Müsli Mischung kommen welche dazu. Manchmal knabbern wir sie ersatzweise statt Chips. 

Raptor

Erinneremich noch an Cornflakes mit Sauermilch und wenn vorhanden Erdbeeren. Das war noch die

Sauermilch in den 1L-Flaschen mit grünem Aludeckel oder normale Vollmilch die sauer geworden ist.

(Das hat damals noch funktioniert, heute verfault die Milch bevor sie sauer wird)!

Maarja

@Raptor: Ich hatte letztens eine Milch gekauft, die, wie sich beim Öffnen herausstellte, schon sauer war. Die sah tatsächlich so aus, wie ich es aus meiner Kindheit kannte und sie roch auch so, ich hab sie dann verquirlt, so wie meine Mutter das früher gemacht hat, und mit viel Genuß getrunken

Pia123

Die schmecken mir nicht, außer wenns ums Panieren damit geht. Außerdem versuche ich so stark verarbeitete Lebensmittel zu meiden. Gibts bestimmt gesünderes.