Forum - Corona Aktuell: Wovor unsere Politiker jetzt wirklich Angst haben

 
edwin21

Ich weiß mit diesem Beitrag mach ich mich noch unbeliebter, aber ich kann nicht umhin allen ein Video von Univ.Doz. DDr. Raphael Bonelli, Psychiater, ans Herz zu legen der sich mit der aktuellen Hysterie um Corona aus fachärztlicher Sicht auseinandersetzt. Keine Bange, ist kein fachchinesisch sondern allgemein gut verständlich.

Zu finden auf Youtube unter "Corona Aktuell: Wovor unsere Politiker jetzt wirklich Angst haben"

So einem glaub ich mehr, als einem gegeltem Würschtel ohne Ausbildung, dass nichtmal versteht was es da an auswendig gelerntem Zeug daherblubbert.

Der Himmel ist aus Zuckerwatte....

 

 


Iberon

Lieber edwin21, denken Sie nicht darüber nach, ob Sie sich bei manchen unbeliebt machen. Zeitgleich werden Sie bei anderen beliebter. Ich war während meines ganzen Lebens bei den "Schafen" unbeliebt und bin sehr froh darauf, jetzt ein grauer alter "Wolf" zu sein.

Zuletzt bearbeitet von Iberon am 18.04.2020 um 09:11 Uhr

Pannonische

Es gibt nicht viele Politiker, die das anders machen. Schön langsam kommt mir der Verdacht, dass Edwin uns auftragsgemäß politisch bilden will???

Goldioma

Der Herr hat eigentlich in einem Kochforum nichts zu suchen. Er will mit seinen Beiträgen anscheinend s manchen politisch beeinflussen. Wünsche ihm viel Glück bei seinem Vorhaben.

Martina1988

Ich finde kritisches Hinterfragen in der Politik zwar immer wichtig, aber derart ausgeprägte politische Diskussionen sind vermutlich in einem anderen Forum besser aufgehoben wären. 

MaryLou

Ich kann dazu nur sagen,  edwin21, ich seh mir kein Video von einem Psychiater an. Das hilft mir soviel weiter wie ein Fuß-Pilz

Zwiebel

Das ist die Tratsch und Klatsch Rubrik, nicht die Kochrubrik.

Habt ihr euch das Video angeschaut? Was ist da jetzt das Problem daran bzw so radikal, dass man es hier nicht äußern dürfte?

Andere haben ihr Einverständnis mit dem Vorgehen der Politik  geäußert, die da oben sind halt nicht daccord, warum dürfen die das jetzt nicht sagen, die anderen aber schon??

edwin21

..auftragsgemäß politisch bilden,... hab ich nicht vor, ich bring mich zum Thema Corona, das hier ja allgegenwärtig ist, in der Weise ein wie ich es für richtig halte. Ich blöke halt nicht mit der Herde, sondern hinterfrage.  Was wäre gegen ein bischen Bildung einzuwenden?

Nur weil alle das Gleiche machen, bedeutet das nicht dass es richtig ist, beginnen wir bei den Hexenverbrennungen im 16. und 17. Jahrhundert und hören wir bei 1938 auf zu denken, da waren auch alle der Meinung dass, die da oben schon das richtige tun und wissen was gut für uns ist.

Essen hat sehr wohl was mit Politik zu tun, in meiner Kindheit gab's zum Beispiel Negerbrot oder Negeküße, heute ist das politisch unkorrekt.

Politik bestimmt was wir essen, so hat es die Politik mit dem freien Warenverkehr ermöglicht dass ich zu jeder Zeit billiges Obst und Gemüse aus Spanien oder Italien kriege.

Politik verhindert dass der genmanipulierte Dreck aus den USA in unseren Verkaufregale kommt.

Es gibt sicher noch viele Beispiele, aber ich hab keine Lust mehr.

In diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes Wochenende

 

 

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 18.04.2020 um 16:32 Uhr

Limone

Ich schaue mir das Video auch nicht an. Das muss ich dann erst mal suchen und dann auch noch anschauen, ich habe etwas besseres zu tun.

snakeeleven

im "TRATSCH und Klatsch " Forum muss natürlich auch Kritik an der Politik erlaubt sein. Ohne Kritik gibt es auch keine Veränderung. Ob es corona oder sonst etwas betrifft, ich informiere und lese sehr gerne auch die kritischen Kommentare hier.

  • 1
  • 2