Ich habe die Regierung zu Beginn von Corona wirklich toll gefunden und bei Gegnern immer die Maßnahmen verteidigt, die im ersten Lockdown verhängt wurden. Kurz hat damals eine gute Performance hingelegt und wirkte sehr professionell.
Aber man muss auch sagen dürfen, wenn etwas nicht gut läuft. Und leider wurden dann viele Fehler gemacht, obwohl Virologen und Psychologen davor gewarnt hatten.
Ich verstehe bis heute nicht, warum nach dem 1. Lockdown die MNS Pflicht abgeschafft wurde. Das hatte einen psychologischen Effekt, wo die Leute gesagt haben, " na, so schlimm kann es eh nicht sein" und dann nachlässiger wurden. Das konnte ich beobachten. Im Lockdown hatten sich fast alle brav an die Regeln gehalten und dann so getan als wäre es vorbei, weil es keinen MNS mehr gab.
Nachdem ich das jetzt ausbaden muss, habe ich auch das Recht zur Kritik, zum Glück leben wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. Auch wenn das manche gerne anders hätten....
es haben wieder die 1,2,3? Teilnehmer geantwortet die immer nur auf die Regierung schimpfen und hinhacken.Ich kann das nicht mehr ernst nehmen - zu offensichtlich