Immer das gleiche Vorgehen, nur Ankündigungen und halbe Drohungen. Wenn ihr nicht, dann. Warum lassen wir uns das eigentlich alles gefallen?
Wenn die nicht liefern können, im wahrsten Sinne des Wortes, dann sollen sie die Füsse still halten und arbeiten, anstatt solche Auftritte im Fernsehen. Das kommt mir schon bald vor wie im Zoo: hinter den Glasscheiben.
- bei Sport, Tourismus, Kultur und Gastronomie Öffnungsperspektive. - FFP2-Maske.
Regierung setzt auf regionale Lockerungen
In der nächsten Etappe im Kampf gegen die Pandemie hat die Regierung leichte – regional unterschiedliche – Lockerungen angekündigt. Vorreiter wird Vorarlberg. Aufgrund einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von 73 will die Regierung hier bereits ab 15. März bei Sport, Kultur und Gastronomie Öffnungsschritte zulassen.
Die anderen Bundesländer sollen in der Karwoche folgen
Am 27. März sollen nun auch in den anderen Bundesländern die Gastgärten öffnen. Schon zuvor, bereits ab Mitte März, soll Jugend- und Schulsport österreichweit wieder erlaubt sein.
Zudem soll am Arbeitsplatz die FFP2-Pflicht ausgeweitet werden.
Kultur, Tourismus und Gastronomie in Innenräumen bekommen von der Regierung eine Öffnungsperspektive für April – mit Eintrittstests, Gästeregistrierung und bei Veranstaltungen mit FFP2-Maske. Diese Bereiche mit April zu öffnen sei das Ziel, so Kurz. Aber niemand könne das Infektionsgeschehen vorhersagen.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 01.03.2021 um 23:33 Uhr