Forum - Corona-Spätfolgen

 
Katerchen

Nein, keine medizinischen Langzeiterkenntnisse bezüglich Corona.

Polizisten haben Medienberichten zufolge in dem norditalienischen Dorf Lauriano zwei verwahrloste Jungen gefunden. Die 6 und 9 Jahre alten Brüder wurden in Deutschland geboren, wie die italienische Lokalausgabe der Tageszeitung „Corriere della Sera“ schreibt. Wo genau, war nicht bekannt. Die Jungen konnten demnach kaum sprechen und trugen trotz ihres Alters Windeln.

Der Vater, ein 54-jähriger Bildhauer aus den Niederlanden soll seine Kinder aus Angst vor einer Covid-Erkrankung auf einem Bauernhof im piemontesischen Wald, etwa 30 Kilometer von Turin entfernt, isoliert haben. Die Kinder habe im Dorf niemand bemerkt, hieß es im „Corriere della Sera“. Laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa haben die Kinder keinen registrierten Namen und besuchten nie eine Schule. Sie hätten unter prekären hygienischen Bedingen gelebt.

Die Geschwister wurden vom Sozialdienst in Obhut genommen und leben nun in einer geschützten Einrichtung. Zudem soll die Jugendstaatsanwaltschaft ein Adoptionsverfahren eingeleitet haben. (nordbayern.de)

Absoluter Wahnsinn, was den Kindern alles in ihrer frühen Kindheit gestohlen wurde

Billie-Blue

WEnn der Vater isoliert mit den Buben lebte, hätten sie aber trotzdem sprechen lernen müssen und auch dass sie noch Windeln tragen, spricht eher dafür, dass es da noch andere Probleme neben der Isolation geben muss. 

MaryLou

Ob der wirklich der Vater ist?

Höchstwahrscheinlich hat das wirklich nichts mit Coronaspätfolgen zu tun.

Ein Holländer der seine, angeblich in Deutschland geboren Kinder, nun in Italien versteckt. ?

moga67

Hab diesen Artikel heute auch in der Zeitung gelesen.
Für mich klingt die Geschichte aber sehr suspekt.  Da gibt es nicht nur ein Problem!