Forum - Corona-Studie: Schwerer Krankheitsverlauf bei Blutgruppe A am wahrscheinlichsten

 
edwin21

Wo Covid draufsteht ist auch Covid drinnen.

Wieder so ein Schmarrn, die Vorveröffentlichung einer Studie die besagt das die Blutgruppe auf den Krankheitsverlauf Einfluss hat. Vorveröffentlichung bedeutet daß sich irgendwer irgendwas zusammenreimt und ehe es wissenschaftlich überprüft wurde haut er's raus.

Covid-19 in der Titelzeile reicht ja schon für Aufmerksamkeit und wenn's nicht stimmt, egal morgen kommt ja wieder ein anderer Schmarrn in die Zeitung der das Thema Covid am köcheln und die Auflagen hoch hält, wie zum Beispiel die Horrorzahlen der Coronaopfer die uns dank des Lockdowns erspart blieben. Es gibt zwar keine Zahlen oder Beweise, aber das ist ja nicht so wichtig, Hauptsache Covid-19 steht in der Überschrift.

MaryLou

Dafür braucht es ja keine Studie. Das ist doch etwas das bewiesen sein muss. Eine einfache Tabelle müsste reichen.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 11.06.2020 um 20:05 Uhr

DIELiz

wir haben im Forum doch auch Spezialisten für Vorveröffentlichungen

Montag'sposting (User XYZ ): morgen gibt es eine Pressekonferenz mit ...

Dienstag'sposting (User XYZ ): bei der heutigen Pressekonferenz wurde beschlossen, das es künftig keine Hauben mehr gibt

Mittwoch'sposting (Haubenpolizei): liebe User, leider müssen wir sie vom plötzlichen Haubenschocktod unserer geschätzen User XYZ 1, XYZ 2 & XYZ 3 informieren

Billie-Blue

Auch wenn es nervt, "Corona" wird man wohl noch länger immer wieder in Titelzeilen lesen  müssen.

Das Wesen der Wissenschaft ist halt, dass permanent angezweifelt und neu überprüft wird. Deshalb kommt die Wissenschaft  ständig zu neuen Erkenntnissen und wirft anderes wieder über Bord. Nur bekommt das die Öffentlchkeit normalerweise nicht mit. Da Corona aber  akut und  unerforscht ist, gibt es  ständig neue Ergebnisse, die sich dann auch wieder als falsch erweisen können. Kann damit leben.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.06.2020 um 09:20 Uhr

DIELiz

ja Billie-Blue, auch so funktioniert Wissenschaft.    Try and error, and ... 

auch zum Thema Covid-19 verstehen es leider nicht alle