Coronaampel, oder Kasperltheater ?

snakeeleven
snakeeleven

Bildungsminister Faßmann sagt: Schulen und Unis bleiben gelb

Flächendeckendes Homeschooling sei nicht vorgesehen, bekräftigt Heinz Faßmann – obwohl die Ampel in einigen Bezirken nun auf Orange steht.

Ich dachte die Ampel sollte mehr Klarheit bringen? Nicht einmal 2 Wochen und  alles wird über den Haufen geworfen. Kommt  jetzt eine extra Ampel für Schulen, eine Ampel für die Veranstaltungen,eine fürs Einkaufen ........?

cassandra
cassandra

Ja, ich muss zugeben, ich bin auch verwirrt. Aber das war ich schon, als damals eine Ampel mit 4 statt mit 3 Farben angekündigt wurde.

Maisi
Maisi

Ganz ehrlich, ich glaube, dass die Schulen schon auf Homeschooling hinarbeiten, nur geschieht dies im Hintergrund. Die Kinder sind ja noch nciht mal in der Schule richtig angekommen bzw. habe viele erst angefangen.

abirgit
abirgit

Also ich hab da den Überblick wirklich schon verloren. Am besten man ist immer online um ja keine Änderungen mehr zu verpassen. 

michi2212
michi2212

Ja, im Moment kennt sich keiner so wirklich aus. Teilweise nicht einmal die Lehrer.            

hexy235
hexy235

Für Eltern mit schulpflichtigen Kindern ist es schon sehr verwirrend. Mir ist es egal, gehe nur mehr mit Maske und auch auf keine Veranstaltungen.

Martina1988
Martina1988

Ich muss gestehen, dass ich langsam nicht mehr ganz durchblicke. Mittlerweile habe ich immer eine Maske bei mir, ganz egal, wie sich die Ampel ändert.