Ich gehe sehr viel, werde das aber jetzt auch tempomäßig noch steigern, weil ich auch etwas abnehmen möchte und bei mir geht das nur über Bewegung. Eine Freundin hat mal viel abgenommen , weil sie innerhalb der Stadt alles zu Fuß gegangen ist, also keine Öffis mehr , kein Auto und kein Fahrrad. Die ist dann wirklich weite Strecken quer durch die Stadt gegangen und hat abgenommen, obwohl sie nicht weniger gegessen hat.
Forum - Coronaspeck
Es kommt auf deine körperliche Verfassung an. ich habe das Meiste beim Laufen abgenommen. Allerdings trainierte ich sehr viel.Unter 2 Stunden gab es keine Einheit und das 6x die Woche.
Wenn ich abnehmen will, esse ich trotzdem normal weiter, nur die letzte Mahlzeit bis 16:00 , funktioniert gut
Regelmäßig Sport betreiben (Grundumsatz steigern) und auch bei der Ernährung aufpassen (Zucker, ungesunde Fette reduzieren ...)
Ich halte es für am wichtigsten, nicht nur eine vorrübergehende "Diät" zu machen, für 2 Wochen oder so. Stichwort Jojo-Effekt. Gemüseanteil im Verhältnis zur Sättigungsbeilage vergrößern, kann schon mal helfen (zb. 2 Schöpfer voll Gemüse und entsprechend weniger vom Rest). Ansonsten natürlich Sport. Ich bin allerdings keine, die gern joggen geht. Ich würde generell mehr gehen, oder vielleicht auf den Berg gehen, daheim Gymnastik machen etc.
Ich habe zwar keinen Coronaspeck angelegt, aber ich habe aus mehreren Gründen stark an Kondition eingebüßt. Ich möchte vermehrt Radfahren und Wanderungen machen, um wieder fitter zu werden.
Ich habe Coronaspeck angelegt... Und dwinterspeck. Jetzt will ich den wieder loswerden. Wie macht ihr das? Outdoor nämlich, weil sonst ist ja nix erlaubt.