Bin auch dieser Meinung .
Leider wird gedacht "was geht mich der andere an" - erst wenn es einem selber betrifft dann sollte alles gemacht werden - und sind natürlich die anderen schuld.
Bin auch dieser Meinung .
Leider wird gedacht "was geht mich der andere an" - erst wenn es einem selber betrifft dann sollte alles gemacht werden - und sind natürlich die anderen schuld.
Dieser Meinung bin ich auch- nur nicht verwirklichbar
Ganz deiner Meinung. Gestern habe ich wieder ein Bericht aus Berlin gesehen, wie sie alle demonstrieren gegen Coronaregeln. Eine Mutter hat vor laufender Kamara sich geäußert, wie sehr sie sich in ihrem Leben bevormundet fühle. Sie wäre schon groß und könnte sehr wohl das alleine entscheiden. Neben ihr 2 Kinder.
Wirklich ohne Worte!
Leider gibt es immer wieder Coronaverleugner, die sich einbilden (und sogar daran glauben und diese Meinung auch auf Kind und Frau übertragen), daß es diese Krankheit nicht gibt, sondern es wäre eine harmlose Grippe. Sie glauben, daß die Regierung sie nur kontrollieren will, ihr Leben einschränken und sie einsperren wollen. Auf gar keinen Fall möchten sie getestet werden, auch lehnen sie die Impfung ab, weil durch Tests oder Impfstoff würden ihnen Nanopartikel eingeimpft. Krank, einfach nur krank dieses Gedankengut.
@Billie-Blue
wäre sehr interessant den von Ihnen geschriebenen Text an Amnesty International zu schicken
ich bin seit einigen Monaten eine Stille Mitleserin bei gute Küche was mir sehr stark aufgefallen ist, in den ersten Monaten seit Corona schrieben Sie Sinngemäß ständig Wirtschaft, nur Wirtschaft ist das Wichtigste Menschenleben sich wenig wert, die Wirtschaft ist wichtiger
und jetzt seit kurzem haben Sie einen Sinneswandel, das Sie plötzlich schreiben das Sie Angst haben sich anzustecken.
@Beatus ist für Sie eine Grippe wirklich etwas harmloses ???
ich finde das für hohes Fieber, Gelenkschmerzen,... die Bezeichnung harmlos sehr unpassend ist
jeder Mensch der keine Impfung bekommen möchte ist krank im Kopf ???
Möchten Sie mit einem Impfstoff geimpft werden der in sehr kurzer Zeit gemacht wurde und der in keinster Weise erforscht ist in bezug auf Nebenwirkungen,...
Welche und wieviele Nebenwirkungen diese neue Impfung haben wird ? vorallem in Hinblick darauf in welcher Art und Weise dieser Produziert und getestet wird
Sind da Menschen die Bedenken haben in bezug auf diese Corona Impfung wirklich krank im Kopf ?
zum Thema Massentest:
Menschen die nur für das allernötigste Ihre Wohnung verlassen oder Ihr Haus, die mit dem Mund - Nasen - Schutz ihr zuhause verlassen, und im Supermarkt Abstand halten, und zu Zeiten einkaufen gehen wo wenig los ist im Supermarkt, sind die in Ihren Augen wirklich krank im Kopf ?
weil Sie an keinem Massentest teilnehmen möchten. Menschen mit geringen Einkommen können sich keinen Test finanziell leisten der hygienisch abläuft in der Apotheke oder beim Arzt
Wie soll so ein Gratis Massentest funktionieren ohne dem Risiko einer Ansteckung mit Corona ?
Für den grossen Massentest kurz vor Weihnachten werden 4 Millionen Menschen erwartet
es werden 2.000 Teststrassen eingerichtet
wenn man an 2 Tagen testet wären das 1.000 Personen am Tag in der Warteschlange
Wenn es zum Zwangstest kurz vor Weihnachten kommen sollte
und tatsächlich sich etwa 9 Millionen Menschen an 2 Tagen testen lassen müßten
welche Entscheidung würden Sie treffen liebe Beatus wenn Sie von 900 euro im Monat überleben müßten
zum Gratis Massen Zwangstest gehen
oder 10 Tage zuhause bleiben
ich würde 10 Tage zuhause bleiben
das Risiko einer Ansteckung beim Test wäre mir zu hoch
bin ich wirklich krank im Kopf ?
" stille mitleserin", selber Leute gefährden, aber dann mimimi zu amnesty laufen, das sind die richtigen....
Wenn schon analysieren, dann korrekt und nicht was zusammenphantasieren. Ich war seit Frühjahr hier gegen Leugner und für Abstand und Maske. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber lesen alleine reicht auch nicht immer, man muss den Text auch verstehen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.11.2020 um 18:30 Uhr
@theresa .... bitte lernen sie sinngemäß zu lesen, dann würden sie daraufkommen, daß dies nicht meine Meinung ist. Sie bringen etliches durcheinander, auf Ihre Frage möchte ich nicht antworten, da es mir nicht liegt Leute zu beleidigen. Vollinhaltlich gebe ich Billie-Blue recht und wünsche ihnen gute Genesung.
Zitat"Ein weiterer Schritt wäre, wenn man Coronasünder, die durch ihr Verhalten andere Menschen gefährden, automatisch davon ausschließt, im Falle einer Coronaerkrankung ein Intensivbett zu erhalten."
Und dann gleich auch die Raser, die einen Autounfall verursacht haben? usw...
Was sind das für kranke Gedanken.
Stimmt Lara1 , der Gedanke mit den Rasern ist wirklich abwegig.
Dass diese Vorschläge auf geteilte Meinung stoßen ist schon klar, ich habe auch dazu geschrieben, dass es rechtlich nicht möglich ist. Jedenfalls werden im Falle einer Triage dann möglicherweise Leute von der Behandlung ausgeschlossen, die sich immer rücksichtsvoll verhalten haben und niemanden gefährdet haben. DAS finde ich heftig.
"Kranke Gedanken" ist im Übrigen keine Meinung oder Kritik sondern eine grobe Beleidigung.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.11.2020 um 08:24 Uhr
Coronaverharmloser, die auch jetzt noch von Panikmache sprechen, obwohl unser medizinisches Personal mittlerweile an die physischen und psychischen Grenzen stößt, sollten eine Patientenverfügung unterschreiben, dass sie, falls die Betten wegen Corona knapp werden, auf eine intensivmedizinische Behandlung verzichten, sollten sie selbst an Covid 19 laborieren.
Wenn man leugnet, MNS falsch trägt und keinen Abstand einhält, auf Reisen und Treffen nicht verzichtet, geht man ja sowieso davon aus, dass es einen selbst nicht erwischt.
Deshalb könnten diese Personen das ohne zu zögern unterschreiben und die Intensivbetten wären stark entlastet.
Ein weiterer Schritt wäre, dass man Coronasünder, die durch ihr Verhalten andere Menschen gefährden automatisch davon ausschließt im Falle einer Coronaerkrankung ein Intensivbett zu erhalten.
Juristisch wahrscheinlich schwer machbar, Menschenrechte und so weiter.
Aber andererseits, warum sollen Leute, die daran schuld sind, dass sich so viele infizieren einfach so davon kommen?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.11.2020 um 10:51 Uhr