Wußte gar nicht, dass Cortison sich auch auf die Haut schlägt. Bei meinem Bruder, der war Asthmatiker, führte es zu enormer Wasseransammlungen und damit verbunden zu Gewichtszunahme. Du tust mir wirklich leid, Monima, da man ja auf das Cortison nicht verzichten kann, da sie ja noch keinen Ersatz dafür gefunden haben. Hoffentlich gibt es etwas.
Forum - Cortisonhaut
Liebe Goldioma! Mir tut auch dein Bruder mit seinen Nebenwirkungen leid, die leider häufig auftreten. Bei mir sind Haare, Haut - an Armen und Beinen - und die Nägel betroffene Stellen. Ich wünsche deinem Bruder alles Gute und hoffe, dass er sein Asthma gut in den Griff bekommt! LG
Ich würde auch in der Apotheke fragen ggf. sogar den Hautarzt
ich habe leider auch das Problem, ich habe noch nichts dagegen gefunden, außer man cremt sich dauernd ein, das ist mir zu aufwändig ein paar mal am Tag die ganze Haut einzucremen und die dünne Haut wird ja sowieso nicht dicker, solange man das Cortison nimmt. Die Nägel splittern auch sehr, und die Haare fallen sehr aus. Cortison ist ein tolles Medikament kurzfristig, aber auf lange Sicht hochdosiert sehr schädlich, sagt mein Arzt immer.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich gegen meine Cortisonhaut = sehr dünne, runzlige Haut durch tägliche langjährige Cortisoneinnahme, die ich leider nicht beenden kann, machen kann? Cremes etc...? Danke!