Forum - Cracker Barrel Südstaaten Hähnchen

Lara1

Das schmeckt super

• Zutaten:

4 Hähnchenbrustfilets
250 ml Buttermilch
2 Eier
250 g Mehl
1 TL Paprikapulver
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Zwiebelpulver
1/2 TL Cayennepfeffer (optional, für mehr Schärfe)
Salz und Pfeffer nach Geschmack
500 ml Pflanzenöl (zum Frittieren)
Zubereitung:
Hähnchen marinieren: Die Hähnchenbrustfilets in eine Schüssel legen. Buttermilch darüber gießen, abdecken und mindestens 1 Stunde (oder über Nacht) im Kühlschrank ziehen lassen.
Panade vorbereiten: In einer großen Schüssel Mehl, Paprikapulver, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer vermischen. In einer separaten Schüssel Eier verquirlen.
Hähnchen panieren: Das marinierte Hähnchen aus der Buttermilch nehmen und abtropfen lassen. Jedes Filet zuerst im Mehlgemisch, dann in den verquirlten Eiern und erneut im Mehlgemisch wenden, bis es gut bedeckt ist.
Frittieren: Pflanzenöl in einer großen Pfanne auf mittlerer bis hoher Hitze erhitzen (ca. 175 °C). Die Hähnchenfilets portionsweise frittieren, etwa 6–8 Minuten pro Seite, bis sie goldbraun und durchgegart sind. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Rezept von Adam Kuche

Kanguruh1

Wow, dieses Rezept klingt mouthwatering! Ich habe schon gelesen, dass Hühnerfleisch besonders zart wird, wenn man es eine Zeit lang in Buttermilch einlegt, muss ich bald probieren.

Lara1

Freut mich, daß dir das Rezept gefällt.

Dieses Hühnerfleisch schmeckt wirklich einzigartig. Nicht unbedingt jeden Tag das gesündeste, aber wir genießen es ab und zu nur mit Salat, egal welchen.