Forum - Creme brulee

martha

Heute 21. Juli ist der Creme-Brulee-Tag. In den USA wird diese Süßspeise aus Eigelb, Sahne und Zucker mit der Karamellkruste zusätzlich zu dem heutigen Tag auch noch am 27. Juli gefeiert. Dieses Dessert kann man auch mit Orange, Vanille oder Mandelextrakt verfeinern.

Magst du Creme brulee bzw. bereitest sie auch selbst zu?

sssumsi

Ja ich mag Creme brulee hin und wieder ganz gerne, vorallem die Kruste mag ich. Selbst hab ich sie erst ein oder zweimal gemacht - denke ich.

Maarja

Ich mag sie, auch vor allem diese karamellige Zuckerkruste, aber ich mache sie sehr selten, weil das halt nichts wirklich gesundes ist, viel zu viel Zucker

michi2212

Selber habe ich Creme Brulee erst ein oder 2 mal gemacht   .  Köstlich ist sie trotzdem.                            

Katerchen

Ich mache die Creme ein- bis zweimal im Jahr. Sie schmeckt gut, aber ich muss beim Zucker achtgeben. Sagt der Arzt 😡

hobbykoch

Selber zubereitet habe ich sie noch nie. Ich mag sie gern, aber fast lieber ist mir die Crema Catalana, die mit Milch statt Schlagobers zubereitet wird.

moga67

Creme Brulee hab ich noch nie gemacht aber schon einige Male in Hotels gegesessen. Ich mag sie wirklich gerne aber eben als etwas Besonderes.

Kanguruh1

Im Restaurant, vor allem im Urlaub, essen wir immer wieder mal gerne Creme Brulee. Ich würde sie gerne zu Hause auch mal machen, habe aber keinen Brenner, geht das im Backrohr auch mit der Grillfunktion?