Cross Cooking

Pesu07
Pesu07

= auch Fusionsküche genannt.

Hier werden regionale und exotische Gerichte kombiniert, zB ein klassischer Eintopf mit ein paar exotischen Kräutern und Gewürzen aufpeppen.

Unbewusst wird es von uns wahrscheinlich schon gemacht durch die Verwendung von zB Curry, Quinoa ...

Verwendet ihr viele exotische Gewürze? Habt ihr auch exotische Kräuter in euren Gärten?

DIELiz
DIELiz

 ja, die werden im Forum von den meisten Usern verwendet ... scheint sehr bewusst zu sein

wir User schreiben dazu auch Rezepte ins Forum

benennen auch was wir im Garten oder auf dem Balkon gepflanzt haben

Zwiebel
Zwiebel

Liz, dann benenn halt deine Gewürze und Kräuter.

Ich habe nur einen Gemeinachaftsgarten und Pflanze dort keine Kräuter. In. Der Küche habe ich insbesondere Curry, ras El Hanout, schwarzkümmel... Erdnussöl und Kokosnussmilch würde ich auch in die Kategorie Fusion kitchrn zählen. Damit Köche ich auch manchmal.

-michi-
-michi-

Ja ich mache das auch oft und gerne, aber die Kräuter im Garten sind bei uns doch nur die Klassiker wie Petersilie und co