Forum - Crumble

martha

Gibt es bei euch gelegentlich Crumble, also das überbackene Obst in der Auflaufform oder -förmchen, wo obenauf eine Streuselmasse darauf kommt und am besten lauwarm schmeckt. Ich mache gerne den Streuselteig aus Vollkornmehl mit feinen Haferflocken, eine Prise Zimt, etwas Kokosblütenzucker und Butter.

Limone

so was mach ich nicht, wir mögen keine Kuchen oder ähnliches  mit Streusel, mir ist ein normaler leichter Kuchen mit Obst am Liebsten

hexy235

Hin und wieder mache ich ganz gerne ein Crumble, da man es aus verschiedenen Obstsorten machen kann schmeckt es immer wieder anders.

hobbykoch

Ich habe ein Rezept, das ähnlich wie Crumble ist. Bisher habe ich es nur mit Äpfeln probiert. Ich verwende auch Vollkornmehl, aber deine Idee mit feinen Haferflocken klingt gut und die werde ich bei Gelegenheit übernehmen.

DIELiz

ja,  Crumble mache ich immer mit Streuselmasse die übrig bleibt. Aber auch extra. Wir mögen es fruchtig

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 29.09.2019 um 23:58 Uhr

Dosch

Ja, Crumble gibt's ab und zu mal bei uns, am liebsten im Sommer mit einer Kugel Vanilleeis und am besten schmeckt's lauwarm