Forum - Currywurst

Familienkochbuch

welches würstl gehört für dich in die currywurst? wir nehmen gerne eine mit etwas mehr durchmesser, also zum beispiel dicke bratwürstl, aber frankfurter haben wir auch schon genommen.

gibt es ein "original" würstl dafür?

Lara1

Ich habe noch nie eine Currywurst gegessen. Welche Wurst da gehört, interessiert mich auch. Wie macht man die beste Sauce - ist auch spannend.

Katerchen

Beim Originalrezept wird eine Bockwurst verwendet. Es geht aber eigentlich jede Brühwurst, das ist in D von Region zu Region unterschiedlich. Nur dick genug sollte sie sein.

Raptor

Ist zwar nichts ur-Österreichisches, aber ich mag Currywurst. Dafür verwende ich eine (Ost)österreichische

Spezialität, eine Burenwurst! Wer kennt nicht den Klassiker am wiener Würstlstand "A Hasse und an

Buckl, mit an gschissanan, an Krokodü und an 16er-Blech"! Übersetzt: "Eine heisse Burenwurst mit einem

Brotscherzl (Anschnitt), süssem Senf, einem Ölpfefferoni und einer Dose Ottakringer Bier.

Katerchen

Raptor, danke für die Übersetzung. Mein Wörterbuch wäre gnadenlos gescheitert. 😁

Artelsmair

Also ich denke ich würde grundsätzlich einfach eine Wurst nehmen die uns allen auch sehr geschmacklich schmeckt. 

Teddypetzi

Meine Currywurst besteht aus einer am Grill angebratener Käsewurst aufgeschnitten, Curry darüber und dazu Estragon und Ketchup

Lebensmittel-selbstg

Mein Göga isst Currywurst nur, wenns eine dicke rote Bratwurst ist. Curryketchup (gerne selbstgemacht), Currypulver und Röstzwiebeln drüber. Muss hin und wieder sein ;-)))

sssumsi

Ich nehm statt der Hassn lieber a Eitrige = Käsekrainer, und das 16er Blech lass ich weg. Ich trink Bier lieber aus der Flasche.

Familienkochbuch

Raptor, handelt es sich bei dem "krokodü" nicht um ein Gurkerl? ich kann mich irren, war schon ewig nicht mehr in wien, und meine bestellung am würstelstand hab ich auch noch nie so aufgegeben