Ich habe noch nie eine Currywurst gegessen. Welche Wurst da gehört, interessiert mich auch. Wie macht man die beste Sauce - ist auch spannend.
Forum - Currywurst
Beim Originalrezept wird eine Bockwurst verwendet. Es geht aber eigentlich jede Brühwurst, das ist in D von Region zu Region unterschiedlich. Nur dick genug sollte sie sein.
Ist zwar nichts ur-Österreichisches, aber ich mag Currywurst. Dafür verwende ich eine (Ost)österreichische
Spezialität, eine Burenwurst! Wer kennt nicht den Klassiker am wiener Würstlstand "A Hasse und an
Buckl, mit an gschissanan, an Krokodü und an 16er-Blech"! Übersetzt: "Eine heisse Burenwurst mit einem
Brotscherzl (Anschnitt), süssem Senf, einem Ölpfefferoni und einer Dose Ottakringer Bier.
Raptor, danke für die Übersetzung. Mein Wörterbuch wäre gnadenlos gescheitert. 😁
Also ich denke ich würde grundsätzlich einfach eine Wurst nehmen die uns allen auch sehr geschmacklich schmeckt.
Meine Currywurst besteht aus einer am Grill angebratener Käsewurst aufgeschnitten, Curry darüber und dazu Estragon und Ketchup
Mein Göga isst Currywurst nur, wenns eine dicke rote Bratwurst ist. Curryketchup (gerne selbstgemacht), Currypulver und Röstzwiebeln drüber. Muss hin und wieder sein ;-)))
Ich nehm statt der Hassn lieber a Eitrige = Käsekrainer, und das 16er Blech lass ich weg. Ich trink Bier lieber aus der Flasche.
Raptor, handelt es sich bei dem "krokodü" nicht um ein Gurkerl? ich kann mich irren, war schon ewig nicht mehr in wien, und meine bestellung am würstelstand hab ich auch noch nie so aufgegeben
welches würstl gehört für dich in die currywurst? wir nehmen gerne eine mit etwas mehr durchmesser, also zum beispiel dicke bratwürstl, aber frankfurter haben wir auch schon genommen.
gibt es ein "original" würstl dafür?