Und im Keller auf Zeitungspapier mit ewas Erde in einer alten Obstkiste lagern- so wurde es im Fernsehen gezeigt
Forum - Dahlien ausgraben
Meine Dahlien- Knollen überwintern schon im Keller.
Habe mal total vergessen die Dahlien- Knollen auszugraben - ja was soll ich sagen es waren einfach meine letzten Dahlien. Ich reduziere in letzter Zeit
Dalien, Gladiolen, Blumenrohr nach den ersten Nachtfrösten eine Handbreit über dem Boden abschneiden, aus der Erde holen, Erde etwas abschütteln und in einer mit Zeitungspapier ausgelegten Kiste platzieren. Mit einer Sandschicht läßt sich das Austrocknen verhindern. Dunkler Raum, 5 bis 10 Grad.
Wir haben keine Dahlien die ich ausgraben müßte. Alle Blumen die man im Herbst ausgraben muß wollen wir nicht, zuviel Arbeit.
Wir haben ebenfalls keine Blumen im Garten zum ausgraben, wir würden regelmäßig vergessen und auch die Knollen wahrscheinlich erst im Sommer wieder einsetzen...
Falls du deine Dahlien noch nicht ausgegraben hast, solltest du so rasch wie möglich die Knollen aus der Erde holen und überwintern.Es ist höchste Zeit, wenn es gefriert ist es zu spät und das wäre schade.