Forum - Dahlien und Co. ausgraben.

 
snakeeleven

Knollenpflanzen wie die Freesien, die Gladiolen und die Dahlien solltest du demnächst ausgraben und zum Überwintern vorbereiten.

Raggiodisole

hab ich schon erledigt 

wir hatten heut morgen nur 3 Grad Plus  ... 

martha

Haben wir bereits Ende September ausgegraben und diese lagern nun im Erdkeller und im Frühjahr werden sie wie jedes Jahr wieder gepflanzt.

xblue

danke für den Tipp

Lebensmittel-selbstg

Meine schönen Dahlien sind die einzigen, die ich jedes Jahr aus dem Topf ausgrabe, ansonsten habe ich das vor Jahren aufgegeben.

hobbykoch

Wann genau pflanzt ihr die Dahlien und Gladiolen dann wieder? Ich bekomme demnächst Calla zum Überwintern geschenkt und möchte sie im Frühjahr dann auch draußen einsetzen.

snakeeleven

Wir geben die Knollen Ende April, Anfang Mai in die  Erde. Wenn die Knollen sehr ausgetrocknet sind lege ich sie vorher einige Zeit in einen Kübel mit Wasser .

hexy235

Ich habe keine Pflanzen mehr die ich im Herbst ausgraben muß, das ist mir zuviel Arbeit. Habe nur winterharte Blumen.