hab ich schon erledigt
wir hatten heut morgen nur 3 Grad Plus ...
hab ich schon erledigt
wir hatten heut morgen nur 3 Grad Plus ...
Haben wir bereits Ende September ausgegraben und diese lagern nun im Erdkeller und im Frühjahr werden sie wie jedes Jahr wieder gepflanzt.
danke für den Tipp
Meine schönen Dahlien sind die einzigen, die ich jedes Jahr aus dem Topf ausgrabe, ansonsten habe ich das vor Jahren aufgegeben.
Wann genau pflanzt ihr die Dahlien und Gladiolen dann wieder? Ich bekomme demnächst Calla zum Überwintern geschenkt und möchte sie im Frühjahr dann auch draußen einsetzen.
Wir geben die Knollen Ende April, Anfang Mai in die Erde. Wenn die Knollen sehr ausgetrocknet sind lege ich sie vorher einige Zeit in einen Kübel mit Wasser .
Ich habe keine Pflanzen mehr die ich im Herbst ausgraben muß, das ist mir zuviel Arbeit. Habe nur winterharte Blumen.
Knollenpflanzen wie die Freesien, die Gladiolen und die Dahlien solltest du demnächst ausgraben und zum Überwintern vorbereiten.