Im Rahmen eines Schulprojektes! Soll diese Waffe hergestellt worden sein. Vielleicht war es ein Theater Aufführung.wie sind da die genauen Umstände? Ich deinen letzten Satz nicht so passend!
Forum - Dämliches Schulprojekt
Ullis, Waffen sind kein Thema um Nachbauten in einer Schule zu machen. Und auch nicht für etwaige Theateraufführungen. Und es ist hirnlos Anbetracht der inzwischen nicht so seltenen Amokläufe.
Ebenso sollte man darüber nachdenken, dass es nicht gerade beruhigend wirkt wenn Jemand mit einem Gewehr – ob echt oder nicht - herumläuft, gerade vor einer Schule. So etwas sollte die Lehrerschaft wissen.
Ich sehe es so wie Katerchen. Es gäbe genug andere Gegenstände, die im Rahmen eines Schulprojekts hergestellt werden könnten. In Anbetracht der Amokläufe in Schulen kann man es wirklich nur als unsensibel und hirnlos bezeichnen.
Attrappe für ein Schulprojekt
Als die Polizei eintraf, stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Attrappe handelte und diese für ein Schulprojekt gefertigt wurde.
Abgesehen davon dass es auch mir nicht richtig erscheint ist es ein gewaltiger Unterschied ob es
- Für ein Schulprojekt
oder
- Im Rahmen eines Schulprojekts
gefertigt wurde!
An einer bayerischen Schule ist es zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Den Beamten wurde gemeldet, dass eine Person mit einer Langwaffe an der Schule gesichtet wurde. Daraufhin eilten Polizisten sämtlicher Dienststellen der Region und Notärzte an.
Vor Ort trafen die Beamten dann auf einen Schüler, der eine täuschend echt aussehende Attrappe eines Gewehrs mit sich führte. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem Gegenstand um ein selbst gefertigtes Modell, das im Rahmen eines Schulprojekts angefertigt worden war.
Ein etwas Mehr an Sensibilität sollte von Schulleitung und Lehrkräften schon erwartet werden. Erstens sind Waffen kein Spielzeug und auch für Attrappen nicht geeignet und dann liest man immer wieder von schrecklichen Amokläufen. Eher eine hirnlose Sache des Lehrkörpers.