Ich habe seit vielen Jahren eine PerfectCare Bügelstation von Phil... und bin sehr zufrieden damit. Die hat keinen Temperaturregler, man bügelt alles mit der gleichen Temperatur.
Forum - Dampfbügeleisen - Dampfstation
Ich habe seit Jahren einen Dampfbügelstation von Leifheit. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Als mein Dampfbügeleisen kaputt war, habe ich mir ein ganz einfaches Bügeleisen gekauft. Ich bügele eh sehr wenige Sachen, und wenn ich mal etwas bügele, dann tue ich das, wenn die Wäsche noch etwas feucht ist. Somit entsteht der Dampf auch beim Bügeln mit einem einfachen Bügeleisen. Funktioniert wunderbar und spart eine Mehnge Zeit und Geld.
Wir haben eine Bügeldampfstation (Philips PerfectCare) zu Hause, aber sehr selten in Verwendung bei uns wird fast nichts mehr gebügelt
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 11.01.2022 um 09:02 Uhr
Ich halte es da wie miteigenenhaenden. Ich hatte schon einige, auch hochwertige Bügeleisen in meinem Hausfrauen Dasein. Doch das ganze Wasser nachfüllen, verkalken, entkalken hat genervt. Einfachste Bügeleisen tun ihre Arbeit genauso gut nur günstiger.
Lebensmittel-selbstg das verkalken, entkalken entfällt bei uns, weil wir destilliertes Wasser verwenden, da muß man nur nachfüllen und wenn man einen Trockner hat, ist auch nicht so viel zum Bügeln.
meine Eltern haben eine Laurastar rollende Bügelstation und Absaugtisch. Was man bügeln kann, das bügelt meine Miutter
ein sehr leichtes bügeln
ich habe eine Dampfbügelstation von Te*fal und einen Kärch*r Absaugtisch
Wir haben bereits seit vielen Jahren eine Dampfbügelstation in Verwendung. Wir verwenden jedoch nur "abgekochtes Wasser", so gibt es kein Problem mit Kalk.
Ich habe seit wirklich vielen Jahren eine Dampfbügelstation. Mittlerweile gibt es sicher modernere und effektivere Geräte, aber das zahlt sich bei uns nicht aus, weil wir auch kaum mehr bügeln.
- 1
- 2
Habt Ihr ein Dampfbügeleisen oder eine Bügeldampfstation zu Hause? Wir haben eine Bügeldampfstation, weil ein Dampfbügeleisen hat viel mehr Gewicht, man muß das ganze Wasser immer mitheben.