Forum - Dampfbügeleisen oder Dampfbügelstation?

michi2212

Ich hatte früher ein normales dampfbügeleisen. War aber nicht zufrieden damit. Jetzt habe ich eine Dampfbügelstation. 

Pesu07

Ich benutze auch nur ein Dampfbügeleisen und komme sehr gut bei einem 4-Personen-Haushault zu recht. Für eine Dampfstation fehlt mir leider auch der Platz.

hannevg

es kann sich auch schon für 1 Person lohnen. Es geht um die zu bearbeitende Wäsche! Darüber mach doch mal mehr Angaben ich habe mir aus der Schweiz eine große Miele-Station (mein heißes Monsterli) mitgebracht. Unersetzbar für unsere Anforderungen

-michi-

Ich würde mich für keines der beiden entscheiden, bügeln ist absolut nicht meins :)

aber ich habe von einer Freundin gehört dass ihre danpfbügelstation super funktioniert 

hannevg

hallo michi, wenn Du nicht gerne bpügelst - dann benötigst Du eindeutig eine Station (oder Bügelperle auf 2 Beinen) - die macht es leichter

hobbykoch

Ich habe auch eine mittlerweile schon ziemlich alte Dampfbügelstation. Wenn man viel bügelt, lohnt sich eine Dampfstation auf jeden Fall. Derzeit habe ich weniger zu bügeln und da würde ein gutes Dampfbügeleisen auf jeden Fall auch seine Dienste tun.

moga67

Ich habe auch eine Dampfbügelstation und bin echt froh darüber! Ich bügle zwar ganz gern aber es ist doch eine enorme Hilfe! Super Bügelleistung durch die bessere Dampfleistung, schnellere Betriebsbereitschaft, leichtes Entkalkungssystem...Würde sie nicht mehr hergeben!

DIELiz

wenn man überwiegend Naturstoffe in der Bekleidung/Haushalt verarbeitet hat, dann lohnt es sich sofort Bei Plastik reicht sogar ein Bügeleisen

schippi

Hab eine Bügel-Station und bin sehr zufrieden, ist einfach toll damit zu arbeiten. Das einzig Negative ist der Platzbedarf - ist schon ein kleines Ungetüm

Halbmondchen

Ich bin ein absoluter Bügelmuffel und für die 3x im Jahr wo ich eines für ein Hemd meines Mannes brauche habe ich ein normales mit Dampf. Wird viel gebügelt ist eine Dampfstation sicher praktischer weil sie mehr Druck erzeugen kann für schwere Stoffe wie Leinen. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 09.01.2020 um 08:59 Uhr