Forum - Darf man bei einem Gewitter ein Bad nehmen?

algarve

Mein Oma sagte immer, dass man sich bei einem Gewitter nicht baden oder duschen sollte weil es zu gefährlich ist wegen Blitzeinschlag. Stimmt das noch oder gehört das zu Omas Mythen?

Goldioma

Also das zählt wohl zu den Märchen. Was soll denn pasieren. Im Freien in einem See zu baden würde ich abraten, da die <gefahr von einem Blitz getroffen zu werden, da schon gegeben ist. Zu Hause in der Badewanne aber nicht. Bei mir hat vor Jahren trotz Blitzableiter eingeschlagen. Das Telefon stand auf dem Fernseher. Der Blitz kam durch das Telefon und genau wie der Gängster auf die Pistole drückte- war der Fernseher aus. Haben ihn wieder eingeschaltet und weiter geschaut. Morgens beim Staubwischen merkte ich dann dass das damalige Holzgehäuse ein Loch hatte und die Metallplatte an der Telefonunterseite verschmirt war. Gut abgegangen. Wir lachen noch heute darüber wenn Tatort gesendet wird.

Andrea1703

Diesen Rat kenne ich auch noch und ehrlich gesagt halte ich mich auch daran. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber sicher ist sicher.

Tinetrix10

Ich weiß nur das man im Schwimmbad bei Gewitter nicht im Wasser sein darf. Beim Tuschen achte ich nicht darauf.

schurli

Es ist nicht unbedingt ratsam,gerade bei Gewitter ein Bad zu nehmen.Ich mache es nicht,weil ich mir nicht sicher bin.Es kann immer etwas passieren.

-michi-

Das wurde mir auch immer gesagt, deshalb hab ich da schon auch ein ungütes gefühl, aber glaube nicht dass es wirklich gefährlich ist

hexy235

In einen See würde ich nicht schwimmen gehen, aber im Haus kann man baden so lange man will. Jedes Haus hat einen Blitzableiter am Dach