Kommt auf die Kürbissorte an. Wenn zum Kochen geeignet, warum nicht verwerten?
Forum - Das ausgehöhlte Kürbisfleisch wegschmeissen oder verwenden?
Verwenden, ist ja schade drum! Außer es sind nicht essbare Zierkürbisse.
es kommt auf die kürbissorte an, versuche den inhalt für eine kürbiscremesuppe zu verwenden. wäre ja schade um den übriggebliebenen kürbis.
Ich würde auch kürbissuppe daraus machen, obwohl die richtigen Halloween - Kürbisse leider nicht so schmackhaft sind.
Von einem richtigen Schnitz-Kürbis würde ich es wegschmeißen, da es nicht wirklich gut schmeckt. Von jedem anderen würde ich eine Suppe kochen
Wenn es sich um einen Speise-Kürbis handelt, unbedingt verwenden - wäre ja schade drum
Kürbiscremesuppe lässt sich aus diesen Kürbisstücken sehr gut zubereiten.
Je nachdem was es für einer ist, aus einen Speisekürbis würde ich jede Menge Suppe machen und einfrieren
Das Innere vom Kürbis, also das pelzige mit den Kernen habe ich noch nie in der Küche verwendet, darüber freuen sich bei uns die Hühner. 'Suppe mache ich lieber vom Hokkaidokürbis.
Zum Basteln und Schnitzen der Kürbislaternen verwenden wir keine Speisekürbisse. Somit stellt sich für uns die Frage der Weiterverwendung des Inneren gar nicht.
- 1
- 2
Es kommt wieder Halloween, da werden viele Kürbisse ausgehöhlt.
Kann man das ausgehöhlte Fruchtfleisch noch verwerten, oder muss man es wegschmeissen? Kann man eventuell eine Kürbiscremesuppe damit machen?
Was macht ihr damit?