Forum - Das ausgehöhlte Kürbisfleisch wegschmeissen oder verwenden?

snakeeleven

Es kommt wieder Halloween, da werden viele Kürbisse ausgehöhlt.

Kann man das ausgehöhlte Fruchtfleisch noch verwerten, oder muss man es wegschmeissen? Kann man eventuell eine Kürbiscremesuppe damit machen?

Was macht ihr damit?

Goldioma

Kommt auf die Kürbissorte an. Wenn zum Kochen geeignet, warum nicht verwerten?

cassandra

Verwenden, ist ja schade drum! Außer es sind nicht essbare Zierkürbisse.

AllBlacks

es kommt auf die kürbissorte an, versuche den inhalt für eine kürbiscremesuppe zu verwenden. wäre ja schade um den übriggebliebenen kürbis.

Maisi

Ich würde auch kürbissuppe daraus machen, obwohl die richtigen Halloween - Kürbisse leider nicht so schmackhaft sind.

hexy235

Von einem richtigen Schnitz-Kürbis würde ich es wegschmeißen, da es nicht wirklich gut schmeckt. Von jedem anderen würde ich eine Suppe kochen 

Dosch

Wenn es sich um einen Speise-Kürbis handelt, unbedingt verwenden  -  wäre ja schade drum 

Kürbiscremesuppe lässt sich aus diesen Kürbisstücken sehr gut zubereiten. 

Teddypetzi

Je nachdem was es für einer ist, aus einen Speisekürbis würde ich jede Menge Suppe machen und einfrieren

martha

Das Innere vom Kürbis, also das pelzige mit den Kernen habe ich noch nie in der Küche verwendet, darüber freuen sich bei uns die Hühner. 'Suppe mache ich lieber vom Hokkaidokürbis.

moga67

Zum Basteln und Schnitzen der Kürbislaternen verwenden wir keine Speisekürbisse. Somit stellt sich für uns die Frage der Weiterverwendung des Inneren gar nicht.

• 1
  • 2