Forum - Das Butterbrot

Pesu07

Viele machen sich zum Frühstück oder für ein schnelles Mittagessen oder zum Abendessen den Klassiker: Butterbrot

Ein Butterbrot mit Schnittlauch, Gemüse oder doch mit Käse und Wurst. Wie steht ihr dazu?

Teddypetzi

Das mach ich öfter, ein 6 Minuten Ei und dazu ein Butterbrot oder Buttersemmel mit Schnittlauch manchmal mit ein paar Scheiben von der frischen Gurke aus dem Garten

Lara1

Butterbrot mag ich mit selbstgemachter Marmelade sehr gerne.

Dann noch Butterbrot mit Salz und Butterbrot mit Käse, Salz und Szechuan-Pfeffer. 

Vor Butterbrot mit Wurst ekelt mir.

hobbykoch

Ich liebe Butterbrot. Am liebsten, wenn das Brot frisch gebacken ist. Dazu gibt's Schnittlauch, Gurken, Radieschen, Käse, etc. oder auch mal süß mit Marmelade oder Honig.

sssumsi

Frisches Bauernbrot mit Butter und Honig ist was Feines zum Frühstück. Abens bevorzuge ich dann Butterbrot mit viel Schnittlauch aus dem Garten.

Maarja

Ich esse sehr gerne Butterbrot, ich brauch da auch nicht unbedingt etwas dazu, wenn dann gerne Käse und Obst oder auch mal Honig oder selbstgemachte Marmelade

Paradeis

Sonnenblumenbrot mit Butter bestrichen und Marmelade darauf gibt's oft zum Frühstück, mit Käse belegt oder Schnittlauch bzw andere Kräuter bestreut zum Abendessen.