Forum - Das gesunde Powerfrühstück

snakeeleven

Ideal für alle Morgenmuffel:
Haferflocken in einer Schüssel mit Flüssigkeit (Wasser, Milch...) vermengen und abgedeckt im Kühlschrank über Nacht quellen lassen. Am nächsten Tag aus dem Kühlschrank nehmen und nach Belieben garnieren.

Raptor

Gusto und Watschen sind bekanntermaßen verschieden. Da juckt mich Bacon & Eggs mit frischem Brot

schon eher. Was ich in der Karibik am Morgen kennen und schätzen gelernt habe: kaltes Fischcurry und ein Semmerl!

colour67

Ich esse während der Woche immer dieses Powerfrühstück mit Beeren und Leinsamen. Da ich Reflux habe, ist das total ideal und auch gesund. Am Wochenende und im Urlaub gibt es dann etwas anderes. 

Katerchen

Mein "Power-Frühstück" sind ein paar Scheiben frisches dunkles Bauernbrot mit guter Butter bestrichen und mit Wurst und Käse belegt. Dann dazu ein Müsli mit frischen Obst dazu.

Pesu07

So ähnlich bereite ich mein Frühstück am Abend während der Woche vor. Am nächsten Tag kommen noch frisches Obst der Saison u.ä. dazu.

sssumsi

So direkt aus dem Kühlschrank wäre mir das zu kalt. Ich würde es etwas anwärmen.

snakeeleven

Jetzt im Sommer , wenn es am morgen bereits heiss ist , frühstücke ich gerne etwas "kühles" . im Winter werde ich es wahrscheinlich auch etwas wärmen.

hubsi

Ich bin kein Morgenmuffel und bei mir gibts täglich Frühstück. Meistens mit Kaffee, Brot, Butter und Honig, Marmeladen oder Aufstriche sowie ein Milchprodukt. Heute z.B. Skyr mit Himbeeren.