Ich glaube, dass es relativ schnell wieder zurück zur Tagesordnung gehen wird. Vielleicht werden die Leute häufiger Hände waschen.
Forum - Das Leben nach Corona?
mein Lebenswandel wird sich nicht grossartig ändern.
Mein Charakter bleibt gleich bis zum Tag X (in wievielen Monaten es auch sein wird) vergehen noch viele Tage
mehr Abstand zu halten wird hoffentlich beibehalten werden. Ich hasse es, wenn wer in meine Wohlfühlzone eindringt
Begrüssungsrituale ändern sich wohl nachhaltig
Also ich glaube auch dass sich bei mir für danach nicht wirklich was ändern wird. Abstand fand ich vorher schon feiner und Händewaschen ist für mich jetzt auch nix neues
Ich befürchte, daß sich allgemein was verändern wird. Wenn die Wirtschaft nicht wieder sofort anspringt sehe ich nicht all zu rosige Zeiten auf uns zukommen
Da das eine weltweite Pandemie ist, werden wir uns nach dieser Krise wundern, was auf einmal alles möglich ist. Internet-Teaching, Videokonferenzen statt Business-Flüge, Begrüßungsarten, persönlichke Kommunikation und Kontakte könnten sich geändert haben ...
Ich hoffe, dass sich nach dieser Krise etwas ändert, man sieht ja alleine an der Natur, wie es ihr gut tut. Auch hoffe ich, dass wieder mehr auf heimische Artikel und Produkte geachtet wird, wäre auch für unsere wirtschaft gut, leider kann man das ja schlecht erkennen. Vielleicht haben einige Experten Zeit und lassen sich was einfallen, wie man sehen kann, wo etwas produziert wird. Wie sich mein Leben ändert kann ich noch nicht sagen. Im Ausland war ich ohnehin noch nie, werde ich in nächster Zeit sicher auch nicht.
Ich glaube, dass sich nicht viel verändern wird. Man wird in den alten Trott zurückfallen....
Ich wüsste nicht was ich dann anders machen sollte ich bin schon hungrig wieder meinen Job nachgehen zu können
Ich sehe eine Mischung aus den Posts von hlore und Pesu07. Durch den unvermeidlichen Einbruch der Wirtschaft wird es sicher für viele nicht einfach werden. Aber ich sehe auch große Chancen in Veränderungen, die vor Corona nur sehr zögerlich umgesetzt wurden. Gerade bei meinen Schulkindern, wo gerade Livestream-Unterricht stattfindet, sehe ich durch engagierte Lehrer großes Potential und es zeigt sich auch, wo Verbesserung in diesen Bereichen möglich wäre (bessere IT-Ausstattung in den Schulen, etc.).
- 1
- 2
Wird sich dein Lebenswandel etwas ändern oder lebst du genau wie vor Corona? Ich hoffe jedenfalls daß man etwas leiser treten wird. Ich werde es auf alle Fälle tun.