Forum - Das macht man so

Erbse

was habt ihr für Sachen, die ihr von euren Eltern, Großeltern... übernommen habt und irgendwie in dieses "das macht man so" internalisiert habt?

hexy235

Habe da nichts besonderes übernommen.

Tinetrix10

Ich auch nicht. Mache alles so wie ich es will.

Dosch

Das Kochen habe ich von meiner Mama gelernt und übernommen.  Natürlich probiere ich auch neue Rezepte aus, aber die Grundlagen sind ganz klar von meiner Mama ;-)

Martina1988

Also ich habe gelernt, dass man das Mehl beim Kuchen backen einrührt. Und zwar mit Schneebesen und nicht mit dem Mixer. Habe es natürlich auch anders gemacht und konnte keinen Unterschied feststellen.

Martina1988

Was ich immer genauso mache, wie ich es gelernt habe, ist das Gulasch. Da weich ich kein Stückchen ab. 

Claudia03

mir fehlt jetzt leider nichts ein was ich genau so mache

Goldioma

Beim Kochen geht schon manches auf die Mutter zurück, eine Suppe sogar auf die Urgroßmutter-gebundene Hühnersuppe mit Majoranbröserlknöderln. Auch sonsr gibt es so einige familiäre Eigenheiten, die leider nicht von allen meinen Kindern übernommen wurden, gerade in der heutigen Zeit, die viel Verständnis für Menschen aus anderen Kulturen fordert. Die Kinder haben ja, eigentlich Gott sei Dank, die Schreckenzeiten von dazumal nicht miterlebt und können sich da vielleicht  nicht hineindenken. Da kommt es immer wieder zu Diskusssionen

Goldioma

Beim Kochen geht schon manches auf die Mutter zurück, eine Suppe sogar auf die Urgroßmutter-gebundene Hühnersuppe mit Majoranbröserlknöderln. Auch sonsr gibt es so einige familiäre Eigenheiten, die leider nicht von allen meinen Kindern übernommen wurden, gerade in der heutigen Zeit, die viel Verständnis für Menschen aus anderen Kulturen fordert. Die Kinder haben ja, eigentlich Gott sei Dank, die Schreckenzeiten von dazumal nicht miterlebt und können sich da vielleicht  nicht hineindenken. Da kommt es immer wieder zu Diskusssionen