Forum - Das Mäuschen

 
Halbmondchen

Gestern in der Früh fand ich mein Biozuckerreinkerl auf der überdachten Terasse, am Boden liegend, mit einen hübschen Loch vor. Ich musste lachen. Habe ich halt mein Frühstück mit einer Maus geteilt. Heute am Morgen wollte sie mich unbedingt kennenlernen und hat sich im Mülleimer versteckt aber sie kam alleine nicht mehr raus. Nach ein paar hektischen Runden im Mülleimer und einen Hinternschubser von mir schaffte sie es endlich und ich glaube sie sagte ganz leise..... Bis morgen  dann Halbmondchen . Ich liebe die Natur. Habt ihr auch manchmal so witzige Momente? 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 08.10.2019 um 11:33 Uhr

Limone

Wir hatten den ganzen Sommer eine Maus unter der Gartenhütte, hat 2 Löcher gemacht und alte Walnüsse vor die Löcher gelegt, und den Eingang damit immer wieder verschlossen.

Teddypetzi

Naja, Mäuse gibt es bei uns in der Region leider in Überzahl, zerstören die Felder und wenn sich eine in unseren Garten verirrt, wird sie sofort von unseren Hunden erledigt.

Goldioma

Mein lustigstes Erlebnis mit einer Maus war bei meiner Schwägerin in Deutschland. Die hatte eine Katze und die Türe vom Hausgang in den Garten offen. Da kam ein Mäuschen plötzlich herein, die Katze sah das und los. Die Maus versteckte sich hinter einem kleinen niederen Schränckchen und kam nicht raus. Die Maus lauerte davor. Da schoben wir das Schränckchen zur Seite. Die Maus kam raus und machte vor der Katze Männchen und die Katze haute ab- nicht die Maus Die spazierte ganz ruhig wieder in den Garten.

snakeeleven

Mäuse sehe ich Gottseidank noch keine, aber wir haben ein Eichhörnchen welches uns öfter besucht, auch die junge Taube, welche wir gerettet haben kommt regelmässig zweimal am Tag und holt sich ihr Futter.

Gelöschter User

Ja die Natur hat ihre witzigen Seiten. Tiere besuchen uns oft. Wir hatten mal Mäuse in der Garage, haben einiges angeknabbert.

Schwäne haben uns besucht und und und

 

martha

Ja ich liebe auch vieles an der Natur.  Jedoch mit den Mäusen bei uns könnte ich mich nicht anfreunden, denn die haben heuer sehr viel von der Ernte sowohl auf den Feldern als auch im Hausgarten zunichte gemacht. Habe heute schon eine Mausefalle am Dachboden aufgestellt, denn dort oben ist oder sind auch welche. Trockne nämlich am Dachboden unsere Walnüsse und einige haben sie schon geknackt.

Gelöschter User

ich kann mich erinnern, dass ich mal ein reh im garten hatte. inzwischen wurden aber rundherum häuser gebaut, und die zäune haben das gebiet verschlossen, also kommt kein reh mehr.

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 08.10.2019 um 12:56 Uhr

Pannonische

Bekomme fast täglich eine Maus (ein Geschenk) von meinen Katzen vor die Tür gelegt

moga67

Rehe, Igel, Hasen kommen regelmäßig zu uns zu Besuch. Über Mäuse freuen ich mich aber nicht wirklich - weder über die lebenden und auch nicht über die, die früher unsere Katze nach Hause gebracht hat.

  • 1
  • 2