Forum - das Milizsystem des Bundesheeres, Katastrophenschutz durchs Bundesheer

DIELiz

ich bin froh das es das Bundesheer gibt - aus vielen Gründen. Auch weil es im Katastrophenschutz dabei ist. Du auch?

über das Milizsystem hat mich ein lieber Nachbar informiert und ich finde es positiv. Du auch?

Kennst Du Milizsoldatinnen oder Milizsoldaten?

Monika1

Ich finde es auch super, dass das Bundesheer diese Einsätze macht und ich bewundere sie dafür, denn manche Einsätze gehen schon sehr an die Grenze der Reserven eines Menschen. Hier mal ein großes Dankeschön an alle !

Zuletzt bearbeitet von Monika1 am 15.06.2018 um 19:44 Uhr

MaryLou

Ich weiß was ein Soldat ist, aber was ist ein Milizsoldat, das müsstest du schon auch erklären, bitte!

DIELiz

wenn ein lieber und angagierter Nachbar nicht mit mir darüber gesprochen hätte, so muss ich zu meiner Schande gestehen,

davon hatte ich KEINE Ahnung.

Ich kann es auch nicht so umfassend erklären wie hier auf           http://www.bundesheer.at/miliz/index.shtml

Kuchlgeheimnisse

Ich weiß was ein Milizsoldat ist. Persönlich bin ich jedem ehrenamtlichen Helfer und den Soldaten des österreichischen Bundesheeres dankbar für ihren Einsatz im Katastrophenfall. 

elisaKOCHT

Jeloschnecke    zustimme                                         ja, Bundesheer ist wichtig          

Kenne keine Milizsoldatinnen. Aber habe es mir nun mal angesehen SUPER, ich kannte es leider nicht

MaryLou

Jetzt kenne ich mich auch ein bisschen aus und bin auch froh dass es das Bundesheer gibt.