Forum - Das Mittagsschläfchen

Pesu07

In unserer Arbeitskultur sehen viele im Mittagsschlaf 🕗 ein Zeichen von Faulheit und Schwäche. In einigen anderen Regionen der Welt ist das Schläfchen am helllichten Tag dagegen kaum wegzudenken.

• Ein Mittagsschlaf kann unter den richtigen Umständen viele wertvolle Vorteile für die mentale und körperliche Gesundheit mit sich bringen.
  • Dabei ist vor allem die Länge entscheidet, denn laut Schlafforschern birgt ein zu langer Mittagsschlaf einige gesundheitliche Risiken.
  • Besonders empfehlenswert ist ein maximal 20-minütiges Powernapping, das man am besten im Sitzen oder auf der Parkwiese verbringt

Wann habt ihr euch zum letzten Mal ein kleines Nickerchen am helllichten Tag gegönnt?

Teddypetzi

In meinen teilweise nur 15-20 Minuten-Mittagsschlaf, hole ich mir volle Power

Raggiodisole

Ich bin seit Jahrzehnten ein Anhänger des power napping und praktizier es - wenn's geht - seither jeden Tag (auch in der Pension*ggg*). Maximal eine halbe Stunde und ich bin wieder fit und zu gebrauchen*ggg*

Billie-Blue

In Japan kann man sogar in U Bahnstationen in Schlafröhren schlafen. Und die sind viel leistungsbewusster als wir Mitteleuropäer.

hubsi

Dies habe ich im Dezember mehrmals gemacht, da ich auf Urlaub auf einer kleinen Insel der Malediven war und es hat mir gut getan, zu Hause mache ich dies eigentlich nie.

hobbykoch

Ich bin auch ein Verfechter des Powernappings. Wenn es sich ausgeht, was leider nicht immer der Fall ist, gönne ich mir das. Zuletzt in den Weihnachtsferien.

jowi59

Nach dem Mittagessen lege ich mich auch gerne für 10-20 Minuten auf den Diwan.

Seit ich in Pension bin ist ja meist leichter Zeit dazu.