Forum - Das Rätsel mit dem „Wortfilter“

Katerchen

Man weiß langsam nicht mehr welche Wörter verwendet werden dürfen.

Jetzt habe ich mehrfach versucht einen Beitrag über die aktuelle Situation (Kr**g) im Nahen Osten zu schreiben - jedesmal wird er „geprüft“.

Langsam wird es ärgerlich, Wörter und Begriffe die im alltäglichen Sprachgebrauch sind und auch in seriösen Medien verwendet werden stehen hier auf dem Index.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 13.06.2025 um 10:01 Uhr

Pesu07

Interessant, dass das so oft bei dir passiert. Bei mir ist noch kein einziger Beitrag geprüft worden. 

Katerchen

Vielleicht habe ich so viele „böse“ Wörter in meinem Wortschatz. 😂

Wenn das Thema des Beitrags nicht so entsetzlich wäre könnte man spaßeshalber jedes Wort im Beitrag mit einem Sternchen verändern und somit für den Filter unerkennbar machen.😈

MaryLou

Kommt mir schon etwas merkwürdig vor dass bei mir der Beitrag vom Ukrainekrieg und dem Konflikt im Gazastreifen nicht geprüft wurde. Eigentlich habe ich erst einmal einen Beitrag nicht durchgekriegt. Bin schon gespannt ob es diesmal klappt mit den Wörtern.

MaryLou

Na bitte, Beitrag erfolgreich: das ist schon mal eine Ansage!

Ich kann mich hier also nicht beklagen und schreibe auch weiterhin so wie mir der Schnabel gewachsen ist. 

Woran es bei dir liegt weiß ich allerdings nicht, vielleicht schreibst du einmal eine Mail und fragst nach.

Katerchen

Ich weiß, dass Wörter wie Ha**, Medi*amente, Kli*ik oder Kran*en*haus und Kre*id herausfliegen. Da wollen die Admins die Flut der Trolle abhalten, die das Forum sonst zuschütten.

Der aktuelle Beitrag wäre etwas über das jetzige Geschehen Israel/Iran gewesen und da habe ich kein "böses" Wort meinerseits entdeckt. 😁

Ich habe schon mal angefragt, da bekam ich diese Info – ist auch okay. Aber heute klappt es weniger mit einer Mail, es ist Freitag und da arbeiten die Admins nichts. 😁 Und bis das dann nächste Woche freigeschaltet ist, ist der Beitrag „Schnee von gestern“.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 13.06.2025 um 14:37 Uhr