Dass das Glücksrad so springt kenne ich. Da ist der Prozessor mit was anderen beschäftigt (zum Beispiel mit Update im Hintergrund) und kann die Website mit dem Rad nicht flüssig aufbauen, die Grafik hackelt dann etwas. Dass du die 1 hattest war schon am Anfang festgelegt durch den Zufallsgenerator, das Rad ist nur Show.
Forum - Das springende Glücksrad
Solche Hüpfereien kenne ich auch. Heute ist es mal wieder zu einer Niete gehüpft, aber immerhin zu der niedlichsten, der rosafarbenen und nicht zu der fiesen blauen
Ja, das war bei mir auch schon so - mit dem Unterschied, dass das Glücksrad dann verlässlich auf die Niete hüpft. Dass die Nieten unterschiedliche Farben haben, ist mir noch nicht einmal aufgefallen.
Ein interessantes Eigenleben
Nein so dramatisch war der Glücksraddreh bei mir noch nicht. Aber so haarscharf am 50er vorbei, oder davor stehenbleiben, das gibt's natürlich sehr oft.
Das habe ich nicht gewußt, das das Rad nur Show ist und das die Hauben vorher schon feststehen. Also gibt es da so etwas wie eine Liste, wenn man zu einer Gewissen Zeit, das Glückrad betätigt und dann kommt das was zu dieser Uhrzeit auf der Liste steht?
Limone, diese „Glücksrad-Programme“ funktionieren nach einem Zufallsgeratorprinzip. Beim Antippen des Rads wird die Gewinnzahl bzw. die Niete festgelegt und das Rad fährt dann in diese entsprechende Position. Die Gewinnchancen kann man als Programmierer oder Admin zuvor festlegen, unabhängig wie die Glücks- und Nietenfelder auf dem Rad verteilt sind. Die Grafik vermittelt eine Gewinnchance von 8:3, die Wirklichkeit sieht genau anders herum aus. Es werden weitaus mehr Nieten gezogen als Gewinne. Eine Liste, wann zu welcher Zeit gezogen wird gibt es in der Regel nicht.
Ich habe auch öfters so ein hüpfendes Glücksrad. Aber es ist sehr interessant was Katerchen dazu schreibt. Danke dafür!
Das weitaus mehr Nieten gezogen werden, kann ich nur bestätigen.
Finde es aber sehr anschaulicher erklärt, Danke Katerchen!
- 1
- 2
Heute hat mein Glücksrad verrückt gespielt. Zuerst blieb es kurz auf 10 Hauben stehen, ist aber dann auf 20 gesprungen und schließlich auf 1 Haube.
Was sich mein Glücksrad so einfallen läßt, um meinen Gewinn zu minimieren
War das bei euch auch schon mal so?