das System Milch...

Shitake26
Shitake26

.. war gestern auf ARTE TV zu sehen - ein äußerst kritischer Bericht über die Machenschaften in der Milchwirtschaft , der  einen zum Nachdenken anregt, wie weit es in der Lebensmittelbranche schon gekommen ist - speziell die Hochleistungskühe taten mir so leid, dass ich beschlossen habe,  nur noch Bergbauern Heumilch zu kaufen, da ich keine Lust habe, solch Massenbetriebe mit unzumutbaren Verhältnissen für die Kühe durch meinen Kauf zu unterstützen ...

wer Zeit und Lust hat, kann es sich noch hier unter diesem Link auf You Tube ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=QmvaxAQgTyI

hlore
hlore

Danke Dir, kaufe Bergbauernmilch (zurück zum Ursprung) bei Hofer

Marille
Marille

Ich habe auch mal so eine Doku gesehen und das war auch bei mir der Grund nur mehr Biomilch zu kaufen.

Dosch
Dosch

Ja,es ist echt schlimm, was den Tieren da angetan wird. Ich habe auch vor längerer Zeit einen Bericht darüber gesehen. 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ist schrecklich für die armen Tiere, sie haben ein kurzes und grausames Leben. 

Kuechengeist
Kuechengeist

Was da den Tieren angetan wird, ist nicht gut zu machen. Ich kaufe, seit es möglich ist in allen Bereichen bio.

Monika1
Monika1

Ich versuche schon sehr lang meinen Vater = Einkäufer der Familie zu überreden immer nur Biomilch oder Bergbauernmilch zu kaufen. Leider tut er es nur manchmal :-(

aniwald
aniwald

ich brauche nur ganz wenig Milch

michi2212
michi2212

Bei uns gibts nur Bio Milch

sssumsi
sssumsi

kaufe biomilch entweder über die foodcoop oder wenn im supermarkt, dann auf jeden fall auch bio,-heu,-bergbauernmilch. aber unser milchkonsum hält sich ohnehin in grenzen.