Forum - Das teilte das Gesundheitsministerium der APA mit. Seit 10. Februar müssen Einreisende zusätzlich zur Registrier- und Quarantänepflicht auch ein negatives Corona-Testergebnis vorlegen, das nicht älter

 
Katerchen

Nach der Einreise ist eine zehntägige Quarantäne verpflichtend, frühestens nach fünf Tagen ist ein Freitesten möglich. Das teilte das Gesundheitsministerium der APA mit. Seit 10. Februar müssen Einreisende zusätzlich zur Registrier- und Quarantänepflicht auch ein negatives Corona-Testergebnis vorlegen, das nicht älter als 72 Stunden ist. Kann dies bei der Einreise nicht vorgelegt werden, ist unverzüglich - spätestens aber innerhalb von 24 Stunden - ein Test nachzumachen.

Nach der Einreise ist eine zehntägige Quarantäne verpflichtend, frühestens nach fünf Tagen ist ein Freitesten möglich.

Ich finde das richtig. Aber warum beschwert sich Tirol, wenn Bayern seine Grenzen dicht macht?

 

Die Überschrift sollte lauten: Strenge Einreise-Regeln werden bis Ende Mai verlängert

Sorry, mal wieder ein typischer Copy-Paste-Fehler

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 21.03.2021 um 22:28 Uhr

hobbykoch

Ich finde es auch richtig. 

Die Beschwerde der Tiroler dient ja nur der Stimmungsmache. Aber die Tiroler (Politiker) haben während dieser Pandemie ja schon mehrmals Aktionen gesetzt, die ihre Glaubwürdigkeit auf's Spiel setzen. Mir tun die Tiroler leid, die sich an alle Maßnahmen halten, aber durch die Aussagen und Handlungen ihrer politischen Vertreter und Mitbürger in Verruf geraten.