Forum - "Das war nur ein Traum"

Pesu07

Bei einem Albtraum sprechen wir diese Worte erleichtert aus. Jeder Mensch träumt in der Nacht – so sagen es uns die Traumforscher. Dabei verarbeiten wir Gedanken und Erlebtes.

"Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat." Marie von Ebner-Eschenbach

Träumt ihr viel bzw. wisst ihr noch, was ihr geträumt habt?

Katerchen

Ich träume viel, aber ein paar Minuten nach dem Aufwachen sind sie wieder vergessen. Selten, dass ich mich an den Inhalt erinnern kann. Schade eigentlich.

littlePanda

Ich träume sehr viel, kann mich aber selten an die Träume erinnern, auch wenn ich wach werde und mir denke, was ich da mal wieder zusammengeträumt habe, ist die Erinnerung an den Traum dann meist gleich wieder weg. 

hobbykoch

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Es gibt Phasen, da kann ich mich in der Früh sehr genau an Träume erinnern. Dann gibt es Phasen, wo ich weiß, dass ich viel geträumt habe, aber nicht mehr sagen kann, worum es ging. Heute z.B. habe ich keine Ahnung, ob und was ich geträumt habe.

Maarja

Bei mir ist das wie bei hobbykoch phasenweise verschieden. Zur Zeit schlafe ich traumlos aber es gibt Zeiten, da träume ich ganze Filme und weiß sie auch noch 

Ullis

Besonders früher habe ich viel geträumt . Ich erinnere mich bis heute an Träume, die ich immer wieder mal geträumt habe. Das fand ich sehr beeindruckend, als ich aufgewacht bin und feststellte, das habe ich schon geträumt. Kennst du das auch?

moga67

Nicht jeder Mensch träumt, denn wer schnarcht, kann nicht träumen!

Es gibt Träume, da ist man froh wenn man munter wird und manchmal träumt man und man  ist traurig, wieder in der Realität zu erwachen. Kenn es sogar, dass ich im Traum weiß, das es nur ein Traum ist.

Raggiodisole

Nach meiner Matura träumte ich längere Zeit von meiner Mathematikprüfung, die war nicht so prickelnd.

Mein schlimmster Albtraum war zugleich auch mein befreiendster (das möchte ich aber da nicht offenlegen).

Momentan träum ich oft, dass es wärmer wird und ich wieder lange Radtouren unternehmen kann, mit meinem neuen Rad*ggg*