Forum - Datteln - das Brot der Wüste

 
Lara1

Datteln haben einige Vorteile;

  • Energielieferant
  • Gut für die Augen
  • Natürliches Abführmittel (3 Stück)
  • Gut fürs Herz - viel Kalium
  • Hat viel Vitamin B - gut für die Nerven

Ich mag Datteln ab und zu ganz gerne.

Raggiodisole

ich liebe Datteln und ess sie vor allem auch sehr gerne , wenn ich Gusto auf was Süßes hab

Ullis

Ich liebe auch Datteln, besonders die großen, luftgetrockneten. Auch wenn jede ca. 100ste Dattel wurmig ist. Ich schneide sie deshalb immer erst auf, bevor ich sie esse.

Lebensmittel-selbstg

Datteln sind für die Seele, sagte mir mal ein Mann im Oman. Gebe ihm Recht. Ich mag sie gerne zum Kaffee oder Tee. Dort gehört das ja so zur Kultur.

Limone

Ich esse sehr gerne Datteln. Am liebsten die ganz großen Softdatteln die Medjul Datteln. Ullis man sollte die Datteln auch nicht mit Kern essen und deshalb aufschneiden. Die kleinen Datteln gibt es auch ohne Kerne zu kaufen, aber die sehr ich immer vorher nach, ob ein Worm drinnen ist.

MaryLou

Zwischendurch mag ich sie auch, aber es geht nicht soweit daß ich es als "Brotersatz" beziehungsweise als Brot sehen würde. Dafür ist es zu süß, auch wenn sie so gesund sein sollten.

Lara1

Lebst ja auch nicht in der Wüste.

hexy235

Hin und wieder esse ich auch gerne Datteln, meistens so um die Weihnachtszeit, da sind sie am besten. 

Pesu07

Datteln esse ich äußerst selten, obwohl sie mir grundsätzlich gut schmecken.  Aber sie sind mir zu süß.

Katerchen

Ich esse Datteln selten. Wenn, dann werden diese als Plätzchen und Kekse verarbeitet. Passt dann gut in die Weihnachtszeit.