Forum - Dattelpalme züchten

 
Limone

Wir haben schon mehrmals versucht aus den verschiedensten Dattelkernen eine Palme zu züchten. Bis jetzt hat das noch nie geklappt. Hat das schon jemand versucht aus dem Kernen ein Dattelbäumchen zu züchten?

hexy235

Wir haben es schon versucht. Die Dattelkerne keimen gut, aber so ein richtiges Bäumchen ist es nie geworden.

Petersilienschnecke

nein, aber interessant 

Teddypetzi

In Österreich ist sie wegen der Wintertemperaturen sicher schwer im frenen durchzubringen, da sie ja nur bis zu -6 Grad toleriert   hier an der Adria haben wir die Cycas Palme (Palmfarn) Oliven und Feigenbäume

snakeeleven

Ich habe schon etliche Kerne eingepflanzt. Siehe auch meinen Beitrag auf der Seite : https://www.gutekueche.at/forum/exoten-selbst-zuchten-308190

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 26.09.2021 um 11:08 Uhr