Ist denn bei der Verpackung der Folie irgendeine maximale Verwendungstemperatur gestanden? Ich könnte es mir nämlich nur so erklären. Ansonsten handelt es sich vielleicht um einen Materialfehler.
Forum - Dauerbackfolie ist wellig geworden - warum?
Pannonische
Ich verwende nur Papierbögen, da hatman das Problem nicht.
elisaKOCHT
wie lange in Verwendung? einige kann man bis zu 1000 Mal wiederverwenden, andere ......???
moga67
Hab eine Silikonmatte ( die ist zwar nicht wellig aber mir beim runtergeben der Kekse unangenehm) - mir sind die Backpapierbögen eigentlich viel lieber.Aus welchem Material besteht die Dauerbackfolie?
hexy235
Backfolien sollte man nicht über 200° erhitzen, aber Weckerln brauchen doch etwas mehr Hitze, daran wird es wohl liegen.
Kennt ihr das, dass eure Dauerbackfolie auch wellig geworden ist. In der Mitte schlägt meine seit einiger Zeit eine Welle, aber nicht über die gesamte Länge sondern nur bis zum Mittelpunkt. Für Kekse sind sie leider nur mehr begrenzt zu verwenden. Ist es normal, dass sich diese Folien nach einigerZeit nicht mehr eben auf ein Blech legen lassen? Dachte schon, dass ich sie überhitzt habe, da ich auch Weckerl darauf gebacken habe.