Ja leider, habe den vollständigen Bericht gesehen.
Forum - davon gehört? DHL Erpressung: Warnung vor Paketen von unbekannten Absendern
Halbmondchen
Habe ich im TV gesehen. Der Wahnsinn findet kein Ende bei diesen Geschichten.
Teddypetzi
ja ich kenne den Bericht, erinnert wieder an die Briefbombenzeit in Österreich
Schabernagi
Ja hab auch davon gehört, schreckliche Sache, wo man sich doch normalerweise so freut wenn man ein Päckchen bekommt...
DHL Erpressung: Warnung vor Paketen von unbekannten Absendern
es betrifft derzeit nicht Österreich. Da zB. Amazon von Deutschland aus nach Austria versendet.Die Polizei derzeit davon ausgeht, dass auch noch andere Firmen betroffen sein können, möchte ich es gerne weitergeben.
Der Paketdienstleister DHL sowie die Polizei Brandenburg warnen vor Päckchen und Paketen von unbekannten Absendern. Hintergrund ist ein am vergangenen Freitag in der Königin-Luise-Apotheke in Potsdam eingegangenes Paket, welches einen zündfähigen Sprengsatz enthielt, der bei Auslösung eine ernsthafte Gefahr für Leib und Leben dargestellt hätte.
Derzeit gehen die ermittelden Behörden davon aus, dass weitere explosive Paketsendungen verschickt werden und möglicherweise auch andere Firmen betreffen könnten.
Die Polizei warnt daher eindringlich, verdächtige Pakete oder Päckchen auf keinen Fall zu öffnen, sondern sich in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu informieren.
Gleichwohl sollten derzeit keine Sendungen für andere, wie etwa Nachbarn angenommen werden!
Anhaltspunkte für ein verdächtiges Paket sind: