Forum - "Deepwater Horizon"

Pesu07

Am 20. April 2010 explodierte im Golf von Mexiko die Ölbohinsel "Deepwater Horizon". Fast dre Monate lang fließt Öl ins Meer und verschmutzt die Küsten. BP wird zu 4,5 Mrd. Dollar verurteilt.

Könnt ihr euch daran noch erinnern?

hobbykoch

Ja, ich kann mich noch erinnern. Ich hätte nur nicht mehr sagen können, wann das war. Man hat danach erstaunlich wenig über die katastrophalen Folgen gehört und gelesen. Auch dass mehrere Arbeiter bei dem Unfall auf der Bohrinsel verstorben sind, wurde nicht groß thematisiert.

moga67

Ich kann mich auch noch erinnern, hätte aber gar nicht sagen können, wann dieses Unglück war.
Später wurde dann sogar diese Katastrophe verfilmt und sogar für Oscars nominiert.

MamaMiau

Wahnsinn, 2010 war das!? Solange schon her!? Kommt mir noch so nah vor. Meiner Meinung nach, ist BP zu billig davon gekommen. Gerade der gefürchtete Imageschaden ist ja auch nicht wirklich eingetreten.

Filme über Katastrophen hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. 

littlePanda

Ich kann mich noch an die Nachrichten und die Bilder erinnern, aber daß es schon so lange her ist, war mir nicht bewußt.

Ullis

Ich sehe die Bilder von dieser Katastrophe auch noch vor mir: so viele Tiere verenden qualvoll.wusste auch nicht, das es schon so lange her ist. Hoffentlich passiert so etwas nie wieder!

Katerchen

Diese vierzehn Jahre sind schnell vergangen und diese Katastrophe bei Vielen vergessen. Zu allererst wohl bei den Verantwortlichen. Ob dort im Golf noch Spuren zu sehen sind? Unter Wasser bestimmt.

Billie-Blue

Wesentlich mehr in mein Gedächtnis eingebrannt hat sich die Katastrophe des Öltankers Exxon Valdez aus dem Jahr 1989. Damals war ich aufgrund meines jungen Alters noch viel mehr schockiert, dass es so auf unserer Erde zugeht.