Danke für den Rezeptvorschlag. Kenne zwar und diese mache ich auch gelegentlich, sowohl süße als auch pikante Schmarren, jedoch einen Reisschmarren habe ich bisher noch nie probiert.
Forum - Deftiger Reisschmarren
Ich danke dir MaryLou, ist dies der Reisschmarren den du angekündigt hast zu kochen? Ich werde ihn auch einmal versuchen.
Ja das ist der Reisschmarren Halbmondchen. Wenn du die Zwiebel weglässt kannst du auch Rosinen untermischen um eine süße Version zu bekommen. Ach ja, die Milch etwas zuckern.
Ein sehr interessanter Auflauf, kenne bisher auch nur die süße Variante, aber ich denke, dass ich den auch bald probiere.
Ich finde das "Grund" Rezept toll . Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Du hast mich auf eine Idee gebracht, etwas würzigen Brunch dazu - danke jedenfalls
Mit Zwiebel hab ich noch nie einen Reisschmarrn gemacht. Mit Rosinen mag ich in sehr gerne, jedoch mit Kirschen liebe ich ihn. Auf den Kirschenreis noch etwas Kakao und Zucker und ich bin im 7ten Himmel.
Von einer Freundin hab ich das sehr einfache Rezept für Apfelreis bekommen und gleich ausprobiert. Schmeckt super und wie ich von moga67 lese, ist das wahrscheinlich das gleiche Rezept mit den Kirschen.
Das klingt j sehr interessant, ich mache öfter mal gebratenen Reis mit Gemüse, Speck, Eiern, aber Reisschmarren habe ich nicht gekannt! gibt es aber sicher demnächst mal bei uns.
Dieser Reisschmarrn ist eine gute Idee. Ich esse sehr gerne einen Reisbrei, da werde ich dieses Rezept ausprobieren. Natürlich mit Rosinen und dann mit Zucker und Zimt bestreut.
- 1
- 2
1 Tasse Reis in 3/4 Liter gesalzener Milch weich kochen, 2 Eier und 1 Dotter verquirlen und unter den ausgekühlten Reis mischen, in einem Reindl 1 Zwiebel in Butter bräunen und im Rohr bei 180° goldbraun backen, dann mit zwei Gabeln zerreißen und etwas ausdünsten lassen.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 19.11.2019 um 17:24 Uhr