Degu, Marder, Ratte, Frettchen, Maus. Nager als Haustier. Reptilien, Amphibien

DIELiz
DIELiz

kannst du dir eines dieser Tiere als Haustier vorstellen (wenn die Maus doch nur nicht so herumscheixxxx würde)? oder eine andere ungewöhnlichere Art? Welches Tier magst du nicht, hast Angst davor?

schippi
schippi

Ein Marder ist ein Raubtier, als Haustier ann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, außerdem können die ganz schön aggressiv sein. Reptilien und Amphibien - GRAUSLICH - kurz gesagt ich möcht kuscheln

 

hobbykoch
hobbykoch

Theoretisch könnte ich mir jedes Tier, das ein Haustier ist (also kein Wildtier) und ein Fell hat, vorstellen. Reptilien möchte ich nicht als Haustier haben.

 

moga67
moga67

Die könnte ich mir alle fix NICHT als Haustier vorstellen. Da gäbe es zu 100% ein Veto von mir!

snakeeleven
snakeeleven

Ausser einen Marder kann ich mir jedes dieser Tiere als Haustier vorstellen. Eine Ratte hatte ich schon mal. Auch etliche Hamster hatte ich früher. Amphibien, wie Frösche und Lurche, haben wir genug im Garten und im Teich.

Goldioma
Goldioma

Einer meiner Schwiegersöhne hat und hatte diverse Reptilien und Hamster. Meine Kinder hatten weiße Mäuse. Die waren so ja ganz lieb, aber der "Duft". Eine meiner Töchterchen hat damals immer den Staubsauger zum Reiigen des Käfigs verwendet- und dann war der Geruch überall. Die Katzen haben sich für die Mäuse gar nicht interessiert Gott sei Dank hat dann der Hund in einem unbeaufsichtigten Moment Schluß mit der Umluftbelastung gemacht. Frösche haben sich selber im Teich angesiedelt. 

hexy235
hexy235

Einer meiner Söhne hatte einmal eine Ratte, ich war am Anfang nicht sehr begeistert, aber dann war sie doch ganz lieb .

cassandra
cassandra

Nein, danke, diese Tiere brauche ich alle nicht. Aber eine Katze oder einen Hund hätte ich gerne (oder auch mehrere). 

Pesu07
Pesu07

Ich kann mir keines dieser Tiere als Haustier vorstellen, maximal ein Meerschweinchen. Als unsere Kinde noch klein waren, hatten wir ein Meerschweinchen. Leider werden sie nicht sehr alt.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

LOL, genial. Danke Goldioma - Umluftbelastung passt sehr gut.           Aber putzig finde ich so manches der Tiere. Im Tv wurde vor kurzem ein kl Bericht zu Ratten gezeigt. War nicht zum ekeln